Die Stärkste Verteidigungs Hunderasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat weniger mit der Rasse und mehr mit dem Wesen des Hundes und seiner Erziehung zu tun.

So habe ich schon einen "unbedarften" ausgewachsenen Schäferhund erlebt, der von einem meiner Frettchen fertig gemacht wurde (leider wollten die Besitzer nicht hören, und haben ihn zu nah ran gelassen...) und danach vor Schiss nur noch weg wollte, aber auch einen kleinen pummeligen Boxer, der ein entlaufenes Frettchen schwer verletzt hat...

Deutscher schäferhund. Die sind stark flink, schlau und alles. Ich spreche aus Erfahrung ich hatte schon einen, aber das kommt eher auf den Hund selber an, z.b ist nicht jeder Alabai, deutscher schäferhund, pitbull ein Wachhund.

Deamonia  10.11.2020, 14:16

Kommissar Rex XD

Wobei ich einen Schäferhund erlebt hab, der vor einem 300g Frettchen kapituliert hat ;P

Kommt auf die Erziehung an. Ein Pekinese kann weit mehr Schaden anrichten als eine pferdegrosse Dogge.

kangal/pitbull/cane corso/presa canario/alabai/doggo Argentino/ Tibetan mastiff/ Kaukasicher owtscharka/amstaff/bullmastiff/ bordeux Dogge/Mastino napoletano/tosa inu/American bulldog/ American bully/bandog/Bullterrier/alano/fila brasileiro/Rottweiler/Dobermann/Boxer

diese rassen sind auch sehr stark !