Was ist größer und schlanker ein Pitbull oder Amstaff?

6 Antworten

Nimm eine Rasse die zu dir passt! Und nebenbei ist es doch ganz egal wie der Hund im endeffekt aussieht..

Der American Pit Bull Terrier ist höher und schlanker.

Vom Prinzip her handelt es sich aber um den gleichen Typ Hund in zwei verschiedenen Rassen

Cane Corso,Bullmasriff,Dogo Argentino. Meiner meinung nach die besten

...Die Besten für welche Verwendung?? 

0

Wieso vertragen sich meine Hunde nach der OP nicht mehr?

Hallo Leute,

ich habe einen AmStaff und einen Pitbull beide vertragen sich grundsätzlich sehr gut, nur der Pit Bull reagiert ab und zu aggressiv, wenn beide gefüttert werden. Warum das so ist, habe ich bis jetzt noch nicht erkennen können. Besonders weil das nicht jedes Mal vor kommt. Allerdings wurde das aggressive Verhalten in den letzten 4 Wochen häufiger (ca. 1x die Woche).

Mein AmStaff ist 2 Jahre alt. Der Pit Bull (Patterdale Terrier/Pit Bull Mix) ist 8 Monate alt. Abgesehen von dem Futter gibt es um nichts Streit. Weder um Spielzeug, noch um einen Schlafplatz. Wenn es zum Streit kommt, dann reagiert der AmStaff extrem unterwürfig, der Pit Bull extrem einschüchternd. Kamm aufgestellt, Zähne fletschend und extrem knurrend steht er vor dem Staff, der dreht sich weg und rührt sich nicht. Aber leider ist dieses absolut verängstigte Verhalten für den Pit Bull jedes Mal ein Trigger. Denn der Amstaff beruhigt sich dann für mehrere Stunden nicht mehr. Der Streit beginnt jedes Mal von vorne.

Jetzt habe ich allerdings ein richtiges Problem: Gestern wurde bei meinem Staff ein Zahn gezogen. Als ich ihn nach Hause gebracht hatte, hat er extrem eklig gerochen und war von der Narkose immer noch benommen. Zu Hause angekommen freut sich der Pit das mein AmStaff wieder zu Hause ist. Er leckt ihn ab, zuckt dann aber zusammen. Schnuppert, schnuppert, verspannt sich immer mehr und geht dann auf den Amstaff los. Kein festes beissen, kein Kampf um Leben und Tod, sondern dieser versuch sein Gegenüber einzuschüchtern. Ich habe ihn dann sofort ins separate Zimmer, damit sich mein AmStaff in Ruhe erholen kann. Aber auch heute Morgen, nach dem der Geruch fast völlig verflogen ist, reagiert mein Pit erst ängstlich und dann über aggressiv. Was soll ich nur tun? Hilft es, wenn ich beide mit dem gleichen Shampoo wasche? Ich mache mir grosse Sorgen um die 2.

Ich muss noch dazu sagen. Der Pit ist sehr, sehr unsicher. Geräusche lassen ihn bellen. Gerüche von fremden Tieren (Pferde, Kühe, Schafe usw.) lassen ihn regelrecht ausflippen. Deshalb habe ich auch gewusst, dass evtl. Probleme geben könnte, als ich den üblen Geruch von meinem Staff bemerkt hatte... Leider hatte ich dann auch recht. Ich habe gestern mehrmals gelesen dass man unsichere Hunde NICHT kastrieren soll. Und, wie solls anders sein, heute habe ich einen Termin zur Kastration. Aufgrund des Dominanz-Verhalten beim Futter, bin ich davon ausgegangen, dass ihm das helfen würde. Aber jetzt interpretiere ich sein Verhalten eher als Angst-Beissen und dann wäre das Kastrieren eher Kontra-Produktiv. Was soll ich machen? Ich habe wirklich Angst um das gute Verhältnis der beiden. Ich habe schon einige Lösungsanstäze für das Angstverhalten von meinem Pit. Ich war mit ihm in der Welpenschule. Jetzt gehe ich wieder mit ihm hin. Ich werde mit ihm durch die Stadt laufen und schauen dass ich ihm die Angst nehmen kann. Ich hoffe sehr ich bekomme das hin.

...zur Frage

gibt es die Rasse American Pitbull Terrier oder ist das auch ein Staffordshire terrier nur die amerikanische form ?

Hallo ich hab wirklich google alles geguckt aber nichts brauchbares gefunden, und daher wollte ich hier die Frage stellen bitte nur Antworten die sich mit dieser Rasse auskennen, und ich entschuldige mich schon vorher für mein deutsch weil ich erst seit 2 jahre deutschland bin !

in ein foren zmb hab ich gelesen das es den American pitbull terrier nicht gibt, sondern das es das eine und selbe ist wie der stafford terrier , dann wollte ich mich schlau machen und hab ein züchter vom Staffordshire bullterrier gefragt weil die sind ja in berlin nicht auf der liste aber der züchter hatte mal ein Origanalen American pitbull wie er sagt und ein Amstaff, er meint die rasse sei ausgestorben und das es heute in deutschland alles nur staff mischlinge sind und das der pitbull die sportlinie und der staff eher die breite linie ist.

und dann war ich noch im Tierheim und die haben auch wieder was anderes gesagt und zwar das es den nur in USA gibt und in keinen anderen Land.

also frage ich euch,

Gibt es die Rasse American pitbull terrier ( also ist es eine eigene Rasse) ?

und wenn ja wie sind die Unterschiede zum amstaff ? weil viele meinen pitbulls sind kleiner und zierlicher und amstaffs größer und breiter !

und bitte nur antworten von experten dieser Rasse, ich weiß dies kein hundeforum aber ich dachte ich frag hier mal natürlich wenn jemand keine ahnung hat aber trz ein hilfreiche antwort hat bitte einmal hier reinschreiben aber nur ordentlich ansonsten freu ich mich auf antworten unten noch 2 bilder der rasen,

...zur Frage

kennte ihr eine rasse die ähnlich aussieht und vom wesen ist wie ein Pitbull oder Amstaff?

Hallo wirde ja am liebsten so eine Hunderasse haben weil sie mir am besten gefällt also vom aussehen und das wesen halt, währe auch bereit ein auss dem Tierheim zu nehmen oder Tierschutz, es ist nicht das problem das die auf der Liste sind, sondern die Wohnungsbaugesellschaft erlaubt keine ( Kampfhunde das wort haben die gesagt ) Listenhund, aber sonst dürfte ich mir jede Rasse kaufen theoritisch was ich quatsch finde bei uns wohnt jemand mit ein Masttiff in der 4 Etage was jetzt nicht so artgerecht ist, und ich will wirklich das der Hund auch artgerecht gehalten wird.

also währ eine Rasse kennt die den obengenannten ähnlich ist währe ich sehr dankbar, ich hab mir schon Rassen ausgesucht die mir gefallen könnten, aber ich bin nicht sicher in wie fern sie sich vom Wesen unterscheiden. Also Alba Bulls, staffordshire bullterrier, miniatur bullterrier, Boxer, Dobermann oder American Bulldog scott typ also schlanke linie, wobei ich bedenken bei Boxer, Dobermann oder Americanbulldog habe wegen den Treppen weil ich auch 3 Etage Wohne, deswegen bitte hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Laufschuhe, eine halbe oder ganze Njummer grösser?

Lege mir gerade neue Lauf und Fitnessschuhe zu. Bei Groesse 44 stoße ich mit dem grossen Zeh genau vorne an. Nun die Frage,b ob ich eine halbe oder ganze Nummer grösser brauch. Also 44,5 oder 45. Bei Lauffschuhen soll ja ein Daumen breit Platz sein. Ist ein Daumen breit eine halbe oder ganze schuhgroesse hoeher?

...zur Frage

kann ein amstaff bzw american pitbull terrier von natur auss ein wachtrieb haben?

hallo der amstaff von nem kumpel hat ein starken wachtrieb ist reinrassig und hat ahnentafel und wurde sehr gut erzogen !

und hab aber gelesen das die zu menschen eigentlich immer mit der rute angewedelt kommen und sich freuen aber der von mein kumpel ist zwar lieb aber er hat starken schutzdrang also gibt es das bei reinrassigen amstaff,pits ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?