Muskelaufbau bei 100 Liegestützen pro Tag für einen Monat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz abgesehen davon, dass man mit breiten Liegestützen primär die Brust trainiert und nicht die Arme halte ich von solchem einseitigen Training überhapt nichts. Das führt nur zu muskulären Dysbalancen und Verspanungen, gepaart mit schlechter Haltung.

Lediglich ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ist sinnvoll.

Bis zum 20. Lebensjahr bitte nur im Kraftausdauerbereich, da Dein Skelett noch nicht stabil genug ist für submaximale Belastungen.

Günter

Du solltest nicht jeden Tag trainieren, da zu viel Training deinen Körper belasten kann. Trainiere am besten jeden 2. oder 3. Tag, also 2-3 mal die Woche. Ich bin mir sicher, dass du gute Resultate sehen wirst, wenn du diese Tipps befolgst.

Viel Glück :)

Mit Eigengewicht trainierst du hauptsächlich Kraft Ausdauer ..du definierst deinen Körper ,aber ein muskelprotz wirst du nicht . Aber wie du sagst während des Wachstums ist es das beste . Jedoch brauchen Muskeln immer Regenerationszeit ,wenn es dich interessiert google mal nach Superkompensation ..d.h du musst zwischen den Trainingseinheiten 24-48 h je nachdem, pause einlegen. In den Pausen kannst du z.b.andere Muskelgruppen trainieren ..so trainierst du die Muskeln abwechselnd und lässt ihnen genug pause zum regenerieren.

ich würde dir empfehlen, dich nicht auf einen Monat zu konztentrieren. du wirst nach einem Monat kaum resultate haben, auch wenn du viel trainierst. du solltest auch lieber deien ganzen körper trainieren. ich habe nach einem halben Jahr erst kleine veränderungen bemerkt, also habe geduld. viel glück

Das Resultat wäre, dass deine Muskeln übertrainiert werden und dein Leistungsniveau sinkt.

haftibo
Fragesteller

Würde man Fortschritte nach einem Monat sehen

ShadowHow  12.04.2016, 19:15
@haftibo

Ja, du hättest vermutlich Probleme mit Muskeln, Knochen und Gelenken.

haftibo
Fragesteller
@ShadowHow

Wie könnte ich effektiver trainieren?

ShadowHow  12.04.2016, 19:20
@haftibo

Mit Erholungsphasen und einem langsameren Einstieg. Beginne nicht gleich mit 100 Liegestützen am ersten Tag und mache nach jedem Trainingstag einen Tag Pause.