Was bringt es Liegestütze auf den Knie zu machen? Danke :)?

Viel schlauer wäre es doch auf einer Erhöhung (vielleicht sogar an der wand) die Liegestütze zu probieren oder liege ich falsch?

4 Antworten

Weil du dich Schritt für Schritt steigerst. Bei normalen Liegestützen spielt dein Trizpeps und deine Brust eine große Rolle. Diese wird auch bei den ,,frauen" Liegestützen mittrainirt. Wenn du diese hürde gemeistert hast, kannst du dann irgendwann auch deine erste Liegestütze machen.

Du könntest aber auch negative Liegestütze machen, d.h., dass du nur den Weg nach unten gehst, aufsteht und wieder das gleiche machst (aber du lässt dich nicht fallen).

Ja, du hast recht. Sinnvoller wäre es erhöht Liegestütze zu machen. Es wird halt gesagt auf den Knien, weil das einfacher ist und bequemer

Schafft man noch keineiegestütze, möchte aber dennoch den Oberkörper trainieren, eignen sich Knieliegestütze extrem gut um erstmal genug Kraft und Ausdauer aufzubauen. Bauchmuskelns kann man separat und deinen “Arschl ebenfalls tranieren. Bitte verwende nicht mehr den Begriff “Frauenliegestütze”, Frauen können genausogut normale Liegestütze machen :)

  1. Schritt ist Plank halted
  2. Scapula Push ups
  3. Erhöhte Push ups
  4. Negative Push ups
  5. Banded Push Ups
  6. richtige Push ups anbahnen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung