Kurzhantel-Training... wie viel gewicht?

4 Antworten

Hallo Rosa! Frauen haben es etwas schwerer Muskeln aufzubauen weil ihnen Testosteron fehlt. Aber auch jede Frau kann durch effektives Training Liegestütze lernen. Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen. Du brauchst etwas Geduld - wirst aber staunen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kriegst niemals viele Muskeln an den Armen, weil du eine Frau bist. Darüber brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen.

Wähle ein Gewicht für die Hanteln, so dass du 8-12 Wiederholungen schaffst. Du kannst die Bewegungen auch sehr langsam ausführen, so dass du auf die angebene Wiederholungszahl kommst.

Interessante Übungen wurden bereits von anderen Usern genannt.

5Kg :D

Und dann;

-Arme

Liegestütz (eng) Umgekehretes Bankdrücken Liegestütz (breit) Hantel arm heben Benchdips Hantel im sitzen (arm) Schultern heben (3-er satz) Unterarm Curt (Hand Up-Down)

-Körper/Beine

Kniebeugen (eng) Fahrradfahren (Knie+Knie / Elle+Elle) Fallender Liegestütz (Am besten machste das am bett [Wenns tief is]) V-Up's Unsichtbarer Stuhl (Wand) Schräger V-Up (Links 5/ rechts 5) Sumo-Kniebeugen (breit) Nackentrainer (3-er satz)

Im dreier Satz : 1Tag Arme: Alles durch machen 90sek. pause das 3mal! : 1Tag Pause : 1Tag Körper/Beine: Alles durch machen 90sek. pause das 3mal! : 1Tag Pause : Weiter.....

Viel Spaß/Glück bei fragen anschreiben

Zieh es durch! Übertreib aber nicht!;)

Muss man bei Liegestütze die arme ausstrecken wenn man oben ist?

...zur Frage

Wie soll ich am besten Trainieren?

Hi ich will meine Arme Trainieren Bizeps, Trizeps etc und Bauchmuskeln? Der Arm sollte Definiert sein auch die Brust/Bauch, hätte auch gerne Sixpack. So sieht mein Trainingsplan bisher aus:

Montags-Freitag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Nach der Schule 20 Liegestütze Ab 16:00 Uhr jede halbe Std 20 Liegestütze bis 20:00 Uhr

Macht 220 Liegestütze am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Samstag+Sonntag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Dann von 13:00 Uhr-21:00 Uhr jede Halbe Std 20 Liegestütze

Macht 380 Liegestützen am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Insgesamt sind das dann Durchschnittlich 266 Liegestützen am Tag und ein Durchschnittliche Trainingsdauer von 26,5 Min am Tag.

Komme Damit gut zurecht kommt einem auch nicht solange vor da es immer nur 2 Min sind. Natürlich ist man auch mal weg, vor allem am Wochenende.

Den Plan kann man natürlich auch Verändern, also Statt Liegestütze noch Hanteln usw. Habe aber auch nur Hantel sonst nix. Das man dann 10 mal Hanteln und 10 mal Liegestütze macht. Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten machen sollte damit ich also schöne breite definierte Arme kriege und auch gute Brustmuskeln usn Sixpack? Will kein Muskelprotz werden bin ich auch net für gemacht will aber schon Sixpack haben gute Brustmuskeln und definierte Arme. Ungefähr so wie beim Bild.

...zur Frage

ich habe dünne arme wie werden sie dicker?(junge)

ich möchte meine arme trainieren bringen liegestütze etwas? also damit trainiert man auch unterarme oder nicht?

...zur Frage

Kurzhantel: Gewicht pro seite oder insgesamt?

Moin leute, ich bin in keinem Fitness-Studio angemeldet. Ich sehe aber oft (in Videos) wo Leute mit Kurzhanteln trainieren ( feste, d.h. die Gewichte sind nicht abschraubbar). Und auf den Seiten steht ja immer ein Gewicht z.B. 2,5kg oder 5kg. Heißt das dass die Kurzhantel insgesamt 2,5kg schwer ist oder pro Seite 2,5, also insgesamt 5kg? Wie ist das bei euch im Gym bei Kurzhanteln?

...zur Frage

suche gute Kurzhanteln

hi zusammen, ich suche, um zuhause ein bisschen zu trainieren, ein gutes und nicht zu teures Kurzhantel set. ich hätte gerne eines bei denen mann das gewicht verstellen kann also mehr gewichte draufschrauben. hab bei Amazon schon geschaut und wollte wissen ob ihr mir welche empfehlen könnt, weil die Auswahl doch sehr groß ist

Danke schon mal

LG Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?