suche gute Kurzhanteln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Homegym hauptsächlich mit der Marke BadCompany ausgestattet. Die vertreiben auch Hantelsets.

Ganz wichtig: Schau nicht nur auf den Preis. Guss Gewichte sind meistens etwas teurer, aber dafür viel handlicher als die Gummibeschichteten Sandgefüllten Hanteln. Mit Guss kommt man einfach durch die geringere Größe besser am Körper vorbei.

Auch die Hantelstange an sich sollte nicht zu lang sein. Bei Kurzhanteln sind 25-30 cm mehr als ausreichend. Alles andere ist nur wieder zu lang und unhandlich. Verschluss: Sternenverschluss. Sind die besten.

Ich denke, bei diesen Stahl-Sportgeräten gibt es kein gut oder schlecht, sondern nur schwer. Ein Kurzhantelset kostet bei Aldi oder Lidl, wenn es denn angeboten wird, knapp 40 Euro, bestehend aus 10 Kilo unterschiedlichster Scheiben, und 2 Kurzhanteln mit Schraubfeststellern, alles im praktischen Koffer. Was soll es da besseres geben? Vergoldet? Oder aus Alu, damit sie nicht so schwer sind?

Bowflex ist unglaublich gut und platzsparend für zu Hause. Nur den Geldbeutel schont es nicht ;)