Mit wie viel Kilo Hanteln(Kurzhanteln) soll man anfangen?

3 Antworten

Hi summerboy97

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, solltest du max 8 wiederholungen pro trainingseinheit machen. Ich bin 16 jahre alt und habe vor einem halben jahr angefangen mit einer kurzhantel zu trainieren. Am anfang habe ich eine 18 kg  schwere kurzhantel benutzt. Nach 3 wochen 24 kg u vor einem monat bin ich auf die 30 kg umgestiegen.

Wichtig ist beim muskelaufbau wenige wiederholungen zu machen, dafür aber relativ schwere gewichte zu benutzen.

Viel Spaß!

Kann man nicht so genau sagen wichtig ist ob du auf ausdauer oder auf masse trainieren willst: für ausdauer musst du wenig gewicht und viele wiederholungen nehmen für Masse viel gewicht eher weniger wiederholungen ;) ich würde einfach erstmal 6-10 kg dranschrauben und gucken wieviele wiederholungen du hinbekommst meine Zahl war immer mindestens 12 und dann mehr gewicht oder mehr wiederholungen :)

Ganz einfach mit so viel kg dass du ca. 15-20 Wiederholungen machen kannst.

Wachstum-Verhinderung durch Heben von Kurzhanteln?

Kann der Wachstum verhindert werden, wenn man mit Kurzhantel Bizeps+Trizeps trainiert?

...zur Frage

Mit welchem Gewicht bei Hanteln anfangen?

Hallo, ich bin weiblich und möchte gerne zu Hause ein bisschen was für meine Figur tun. Ich würde nun gerne Kurzhanteln benutzen, aber mit wieviel kg sollte ich anfangen? Sind 3kg schon zu viel oder zu wenig? Ich habe momentan noch nicht so besonders viel Kraft in den Armen, will das aber ändern und dann z.b. auch Ausfallschritte etc. mit Gewichten machen

...zur Frage

Gewichte bei Langhantel, Kurzhantel?

Hallo, wie steht das Gewicht von der Kurzhantel zur Langhantel? Meine Langhantel habe ich heute vor dem Training auf 12Kilo erhöht, (davor waren es 11Kilo), meine Kurzhantel habe ich allerdings auf 3,5Kilo (mit Stange und Sternschraube) von 5Kilo veringert, da ich meine Übungen sowohl bei Trizeps als auch bei Schulter, Rücken, sauber ausführen möchte. Wie erhöht man das Gewicht bei der Kurzhantel, und bei der Langhantel? Und sollte man bei jeder Muskelgruppe(Bizeps, Trizeps, Schulter, Rücken) die gleichen Gewichte behalten? Oder hat jede Muskelgruppe seine eigenen Gewichte? Muss die Kurzhantel die Hälfte vom Gewicht der Langhantel haben?

Also Langhantel 12Kg Beide Kurzhanteln jeweils 6kg??

Oder sollte man das Gewicht nur so viel erhöhen, so dass man die Übungen sauber ausführen kann?

Wie steht es eigentlich mit der Brust?

Kann man beim Bankdrücken wenn die Langhantel Normalgewicht 12Kg hat, nach jedem Satz 1-2Kilo erhöhen? Um einen gewissen Pump zu spüren?

Wie trainiert ihr euere Brust mit der Langhantel auf der Hantelbank?

Mit freundlichen Grüßen 19tobias97

...zur Frage

krafttraining unausgeglichen.

Ich möchte heute mit Krafttraining zu hause anfangen. Ich habe 2 kurzhanteln, allerdings wiegt die eine ohne gewichte 200 g mehr als die andere. Auserdem bräuchte ich für manche Übungen, wie z.B. auf der einen seite der hantel 2kg und auf der anderen nur 1,25 kg und das bei beiden hanteln. Ist das ungesund?

...zur Frage

Kurzhantel Training nur mit einer Kurzhantel?

Hallo,
Ich habe mir grade ein Videos zu Kurzhantel Training angeschaut und dort hatten die mit zwei Kurzhanteln Trainiert. Danach habe ich mir ein video angeschaut für Training nur mit einer Kurzhantel, dort haben sie komplett andere Übungen gemacht. Im Moment trainiere ich mit einer 10 kg Kurzhantel. Ich mache die Standart Übungen(Bizepscurls....)
Diese Übungen haben die im video mit zwei Hanteln gemacht (Links und rechts in der Hand). Ich Wechsel die Hantel halt nach jedem Satz in die andere Hand und mache gleich viele Wiederholungen. Das ganze 3 Sätze. Nun ist meine Frage ob ich es so weiter machen kann oder ob es ein Unterschied macht?
Danke im Voraus    

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?