Männlich,17,63 kg, Ganzkörpertraining mit Kurzhanteln, wie viel Kilo würdet ihr am Anfang empfehlen + Reichen die Hanteln für den Anfang (Link)?

5 Antworten

Zu den Kurzhanteln empfehlenswert:

- Drückerbank

- Klimmzugstange

- Langhantel für Kreuzheben, Langhantelrudern, Squats

Günter

Sind denn die Kurzhanteln von der Seite empfehlenswert ?

@Fragemaster14

Bei Kurzhanteln kann man nicht viel verkehrt machen.

Bei dem Set hast Du derzeit als kleinste Einheit 2 x 1 kg = 2 kg Abstufung.

Wenn ich mir mein Kurzhantelset abgucke, hat das eine andere Möglichkeit der Abstufung.

Habe hier Scheiben mit:

2x5 kg - 2x2,5 kg - 2x0,5 kg pro Hantel, wo ich mir dann das Gewicht zusammenbaue, was ich gerade benötige. Der Grundkörper selbst wiegt wohl 2 kg.

Bei mir ist somit die kleinste Abstufung mit 1 kg möglich.

Du kannst ja 2 x 0,5 kg/Hantel noch nachkaufen, um auch so fein abstufen zu können oder Du probierst erst einmal, ob die Abstufung 2 kg für Dich ausreichend ist, kann ja sein das das unkritisch ist.

Günter

Das reicht für den Anfang locker!

Wenn jede der beiden kurzhanteln ungefaehr 10 oder 12,5 kg hat reicht das für den Anfang.
Kannst dann Curls für den bizeps machen oder einfaches kurzhantel bankdrücken, shrugs für die schulter etc.

Würde dir zum gym raten ;) machst schneller fortschritte als du denkst wenn du gut isst zuhause ! Habe mit 15 angefangen und es hat sich sehr gelohnt !
Und nein, dein wachstum beeinflusst es jz nichtmehr ... Bin 1,89, also nichfs von wegen training mindert das wachstum!

Du brauchst so viel kg wie du grade noch schaffst bei 8-12 wiederholungen

20kg reichen für den Anfang pack immer also jeden Monat einen halben Kilo dazu also 20,25,30,35,40 usw..