Kurzhanteln jeweils 7,5 kg - bin ich zu schwach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf das Gewicht an, sondern darauf, dass du die Übung richtig machst. Ich trainiere seit 2 Jahren damit (Bin jetzt 17) und mache es immer mit 8 kg. Es klappt bis 14, aber die Übung bleibt die gleiche. Ausserdem solltest du mit 14 nicht viel Aufbau training machen, sondern eher ausdauer, weil das im Wachstum schädlich ist und du schief Wachsen könntest etc.

Ich bin auch 14 und mach Hanteltraining mit 8kg pro Hantel ;-) Außerdem ist es besser als garnichts...

Es heisst ja nich dass du zu schwach bist, vllt ist er nur stärker. Aber glaub auch nicht immer alles, weil 7,5 kg ist für 14 jahre VIEL. Also mach dir keine sorgen. Es kommt auch nicht unbedingt auf das gewicht an, das du drückst, sondern auf die wiederholungen die du packst!:) Mfg

Man muss klein anfangen, sonst verbiegen sich die Arme ! c:

Trainier noch ein wenig und dann schaffst du auch die 7,5 kg Hantel zu heben. Ist alles Traning und jeder fängt mal klein an.