Bei Liegestütze wird mehr Trizeps statt Brust beansprucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Liegestützen ist es so:

Je enger der Handabstand, desto mehr wird der Trizeps beansprucht.

Je weiter der Handabstand, desto mehr wirkt es auf die Brust.

Für Trizepstraining effektiv: Dips - gerne in Ringen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest auch probieren, davor Klimmzüge zu machen, damit die Brust schon beansprucht wurde. Dann Liegestützen in breiter Armstellung (weiter als nur Schulterhöhe) und die Ellenbogen nicht am Körper lassen.

Viel Spaß damit ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laePanda
01.02.2016, 22:55

Oke kann ich mal machen danke ^^ Jo also sonst hatte ich bei Brust Training : 8 Enge, 5 Breite, 12 Schräge (Hände auf Bett kante), 4 Mit Füßen auf bettkante. Hände auf Boden, 4 Dips und 5 Diamond Pushups.. Das 3 mal wiederholen mit jeweiligen pausen. Leider halte ich eben oft nicht Durch, weil es immer der Trizeps Schwachpunkt ist :/

0

Das wird mit der Zeit besser, mach verschiedene Varianten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eher den Trizeps beanspruchen willst dann leg die Hände unter deiner brust mittig aufeinander (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laePanda
01.02.2016, 22:43

Will ich aber nicht, ich will meine Brust richtig zerstören, aber das geht meist nicht, da mein Trizeps da nicht mitspielt xD

0

Versuch mal deine Arme seitlich unter der Brust zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laePanda
01.02.2016, 22:06

oke mal schauen, danke

0

Was möchtest Du wissen?