Also ich habe immer wieder Konversationen mit Muslime die behaupten Heilungen zu erleben, wenn man aber nach einem spezifischen Beispiel fragt kommt nichts. Ich habe erst letzte Woche in meinem Sonntagsgottesdienst die Heilung 3 Tauber Menschen miterlebt. Klingt verrückt, und ich habe sowas selbst erst das erste mal erlebt, aber eben mit eigenen Augen deswegen fällt es mir einfach darüber zu schreiben und dran zu glauben. (Bin gerade in Ghana, da laufen solche Dinge nochmal krasser ab)

...zur Antwort

Ich glaube ich würde nur für Gott sterben wollen, oder mein Leben im Austausch für viele. Ich würde gerne behaupten auch nur für Gott zu leben, aber ich bin noch nicht so weit..

...zur Antwort

Wenn man ein Junge und ich Mädchen nebeneinander stellt und beide nicht trainieren, dann wird der Junge denk ich so gut wie immer gewinnen. Egal ob der Junge dünnere Arme hat als das Mädchen, denn Frauen haben sogut wie keine Muskeln am Arm und Fett bringt auch keine Wirkung, während beim Jungen 100% Muskel sind (bei dünnen)

...zur Antwort

Ich selbst bin Christ (16) und gehe immer Zu jugendgottesdiensten/junge Gemeinde etc. Jedoch mangelt es mir gerade an Motivation Sonntags in die Kirche zu gehen... Weiß nicht woran es liegt, ich höre mir regelmäßig im Internet predigten an, also wozu Kirche? Gemeinschaft kann ich auch woanders haben, aber ich bemühe mich darum mal wieder zu gehen..

...zur Antwort

Mein Fussballtrainer schafft auch 50 korrekte Liegestütze auf Fäusten. Danach ist er schon ziemlich erschöpft, aber würde er mehr trainieren schafft er bestimmt auch 60.

...zur Antwort

Natürlich, nur kein Sex vor der Ehe, klingt zwar altmodisch, ist aber hilfreich, denn wenn man es vor der Ehe geregelt bekommt, gibt's in der Ehe auch keine Probleme. Falls es doch passiert, dann ist immernoch Jesus höchstpersönlich für dich gestorben, aber probieren kann mans. Aber zur Frage nochmal: Ja es ist "erlaubt" ;)

...zur Antwort

Nen Kumpel von mir studiert Grade Lehramt Mathematik. Bisher ist genau 50% des Studiums Rum und es sind noch 20 von 80 Leuten im Kurs. Also das sagt ja schon einiges. Er selbst sagt,dass das Studium echt richtig hart ist, trotz das er in Mathe (im Studium) auf ca 1,7 steht. (er bekommt etwas Hilfe von...) also es reicht nicht aus, einfach mal im Abitur gut in Mathe zu sein, da muss man echt viel drauf haben. Ich hab noch mitbekommen,dass die oft sehr harte Beweise machen müssen... Und jeder weiß, sowas wie Beweise sind echt rotz. Aber ja größtenteils rechnen, aber weitaus mehr was alleine nen Mathe Lehrer brauche würde.

...zur Antwort

Du darfst schon, aber passt dann wirklich gar nicht zu deinem glauben. Die Szene ist durchzogen von satanistischen Texten... Kannst ja mal Metall von christlichen Bands anhören.

...zur Antwort

Beide müssten weitesgehend "richtig" sein. Nur bei V1 bin ich mir unsicher, ob Gott es ihn befohlen hat... Dachte immer das tut Luzifer aus Spaß.

...zur Antwort

Man kann dein beten aber auch in Richtung Hoffnung interpretieren und du dich sozusagen nur selbst aus deinem Tief herausziehst und du es nur so deutest, obwohl es eig nur deine Zuversicht etc ist. Ich selbst glaube auch, aber ich bin Christ. Ich weiß nicht in wieweit euch euer Gott hilft...

...zur Antwort

In der kirche geht es vorallem, neben Gottes Wort, um Gemeinschaft untereinander. Ehrlich gesagt erlebe ich diese Gemeinschaft im Gottesdiensten auch nicht, aber die predigten sind oft meine geistliche Nahrung. Gott wird dir dafür nicht böse sein, allerdings brauche jeder Christ Hilfe von anderen, da er später zwangsläufig alleine nicht im glauben weiterkommt. Würde dir empfehlen eine aktive, brennende Gemeinde empfehlen mit tollen Liedern und Offenheit. Gemeinschaft ist mit das wichtigste im glauben.

...zur Antwort

Zum Beispiel heute im Mathe Unterricht. Nen Kumpel ( aus anderer klasse) hat gefragt, ob ihm jemand sein Taschenrechner geben kann, weil er auch Grade Mathe hatte und er eine Arbeit geschrieben. Nun ja jemand von uns hat ihn nen TR gegeben, obwohl er ihn eig auch gebraucht hätte = unlogisch, aber aus meiner Sicht sinnvoller.

...zur Antwort

Der Priester und Levit sind aufgrund der Angst sich zu verunreinigen weiter gegangen, da sie auf den Weg zum Tempel waren. Der Samariter nicht, obwohl er sich auch verunreinigt, und iwie gab's da noch generell einen Konflikt zwischen diesen beiden Völkern, hab ich aber vergessen. (hatten wir in Religion)

Das ist eine sehr kontroverse Geschichte...
Die beiden ersten sind der Meinung die Ethik, also ihre Gebote, darüber zu stellen. Der Samariter aber stellt die Moral drüber und entschließt sich, meiner Meinung nach auch richtig, ihm zu helfen, trotz des Gebotes.

...zur Antwort

Fast jedes Lied von Skillet (christliche Band) hat mit Hintergrundgeschichte Zutun. Zudem kann man sich die Lieder noch echt geben. Als Beispiel die Lieder hero, Monster etc.

...zur Antwort

Gott handelt oft mit, indem du handelst. Sprich zum Beispiel wenn du für Arbeit lernst, dann gibt er dir die Sicherheit oder das nötige restwissen in der Arbeit für die Zensur die du brauchst. Er lenkt die Wege dafür oder gibt dir kleine Impulse/Gedanken, wo du denkst das entscheidest du selber. Einfach auf Gott vertrauen und machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.