Wie kann ich Liegestütz lernen?

2 Antworten

Also als erstes würde ich sie nicht auf dem Bett machen, sondern auf dem Boden. Also, wenn du es ganz stumpf machen willst, kannst du einfach versuchen jeden Tag so viele zu machen wie es nur möglich ist. Mit der Zeit solltest du immer mehr schaffen.
Möglicherweise hilft es dir vielleicht ein Video anzuschauen um die Technik besser zu verstehen.
ganz davon abgesehen bist du nicht kraftlos nur ein Anfänger. Einfach dran bleiben und an dich glauben 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user123456840
Fragesteller

Auf dem Boden kann ich aber nicht mal eine einzige, wie soll ich das dann üben.. ?

Anna17551  22.01.2024, 23:20
@user123456840

Vielleicht hilft es dir ja dich davor etwas zu dehnen. Dann so oft es versuchen bis du eins schaffst und dann die Anzahl steigern

Okidoki987  22.01.2024, 23:21

Nein Dehnen wird keinen beträchtlichen Einfluss darauf nehmen. Dann würde ich es dir so empfehlen, dass du es da machst, wo du dich wohl fühlst und es schaffst, also auf deinem Bett. Bis du um die 8-12 Wiederholungen schaffst und dann auf den Boden weiter machen kannst.

Hallo ich bezweifle das Du das so schnell hinbekommst, kann auch Euren Sportlehrer (in) nicht verstehen, dazu braucht man viel mehr Vorlaufzeit, würde mich beschweren, das ist nicht zu schaffen in 6 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user123456840
Fragesteller

Schulsystem halt

Venus345  01.02.2024, 05:23
@user123456840

das System hat dann wohl ein Fehler, für ein ungeübten ist das nicht zu schaffen, einfach mal üben, wann Du es nicht bis dahin hinbekommst , einfach beschweren, das die zeit zu kurz gewesen ist, um das zu üben