100...200...300 Liegestütze am Tag sinnvoll?

2 Antworten

Lass es sein.

3 Mal in der Woche reicht aus.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Moritz200424
Fragesteller

ich hab halt diese 200 Push-Ups a day Transformation Videos gesehen und dachte es wäre ein guter Zusatz für nebenbei

In der Jugend neigt man dazu, seinen Körper zu schinden und ihm alles zuzumuten, was ihn nicht gleich platt macht.

Mit 15 Jahren mehr Reife hat man begriffen, daß man vorsichtig damit umgehen muß, damit er nicht vorzeitig verschleißt und die Kräfte für das wirklich Notwendige reichen.

Konkret: Bei Liegestützen wirken ganz enorme Hebelkräfte in den Gelenken und es kann durchaus zu mechanischen Abnutzungen führen. Weiterhin lohnt es sich nicht, Muskelpakete anzuhäufen, die schnell wieder verschwinden und die doch im Leben wenig Vorteile bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München