Kann ich als kurzzeitigen Ersatz Liegestütze machen statt Bankdrücken?

3 Antworten

basically: YES. WE. CAN. :)

Die Frage ist was Du für ein Ziel hast. mit Deinem Fitness. Fit bleiben? Einen gesunden Körper haben? Sportlich bleiben? Grenzen ausweiten? Muskeln aufbauen?

Natürlich kannst Du weiterhin 200 Liegestütze am Tag machen. Muskeln wirst Du nicht aufbauen. Nicht über 4-5 Wochen. Deine Muskeln werden sich verändern und Du wirst auch einen guten Pump bekommen, solange Du nicht alle 2 stunden 20 Stück machst.

ansonsten wird es Dich halt anders fordern und Dir über den Zeitraum andere Erfolge bringen.

grundsätzlich. Alles ist besser als nichts tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das klappt, ist auch mal gut für den Körper ein bisschen Abwechslungen zwischen den Übungen zu haben.

Viel Erfolg 👍🏻

Kannst du machen. Kannst auch die Intensität erhöhen in dem du z.B. Archer Push ups, einarmige Push ups etc. machst. Selbst wenn du 1-2 Wochen nix machst passiert deinen Muskeln nichts