Hände tun weh durch zu viele Hände waschen?

4 Antworten

Durch das häufige Händewaschen derzeit und der Gebrauch von Desinfektionsmittel leidet die Haut der Hände und fühlt sich gespannt an oder wird rissig und schmerzt.

Viele machen den Fehler, dass sie nach dem Händewaschen auch noch desinfizieren. Das ist Unsinn, denn man braucht nur eines von beidem. Nach jedem Händewaschen unbedingt die Hände mit einer guten Handcreme versorgen.

Lukas238
Fragesteller

OK, vielen Dank für deine Hilfe und deine Antwort!

Dein Desinfektionsmittel hat viel Alkoholgehalt, das dir das natürlichr Hautfett löst.Ab und an danach mit Handcreme gegensteuern wäre hilfreich.

Lukas238
Fragesteller

OK, vielen Dank für deine Hilfe und deine Antwort!

Immer schön eincremen nach dem Waschen und Desinfizieren, das hilft.

Lukas238
Fragesteller

OK, probiere Ich Mal, danke für deine Hilfe und deine Mühe!

Meine Hände wäre auch gereizt, wenn ich sie sehr oft waschen würde.

Lukas238
Fragesteller

OK, danke für deine Antwort!