Mir tun die Hände weh wenn ich mich an der Klimmzugstange hängen lasse, es zerrt an der inneren Handfläche was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Wieso lässt man sich da auch hängen ? Deine Schultern sind dir egal, oder wie ?

Schmerzen auf den Handinnenflächen sind anfänglich normal. Die Hände verkrampfen und oder sind die Belastung einfach nicht gewohnt. Das hatte ich am Anfang auch z.B. beim Latziehen oder Bankdrücken.
Mit der Zeit legt sich das aber.

JohanFriedrich
Fragesteller

Ja weil das doch gut sein soll für den Rücken oder nicht? ist das etwa nicht gut für Schultern ???

Das mit den Klimmzuegen einfach mal eine Zeitlang sein lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öfter machen dann wird es mit der Zeit immer besser.