Wäre es unhöflich ihm nicht die Hand zu geben?
Ich habe meine Handfläche aufgeschnitten weil ich bisschen dumm bin und habe natürlich auch noch einen Termin in der Schule und jetzt tut Hände schütteln natürlich weh.. soll ich ihm dann einfach die linke Hand hinstrecken?
8 Antworten
Ich würde das erklären: "Ich habe mir gerade die Hand aufgeschnitten." - Dann würde ich mit der Faust begrüssen. Das ist seit Corona bekannt und wirkt nicht seltsam. Ausser, der andere ist wesentlich ranghöher. Dann würde ich wohl die Hand zum Gruss heben.
Einfach Faust dahin halten☺️ Seitdem es Corona gibt ist das ja normal geworden😃 Finde ich allerdings auch generell besser, find es so „eklig" jemandem die Hand zu schütteln und gehe danach immer sofort meine Hände waschen, ist ein kleiner Tick von mir😂
LG💞
Seit Corona gibt man sich sowieso kaum noch die Hand zur Begrüßung, Deine Verletzung ist noch eine Entschuldigung mehr.
Wem auch immer muss man generell keine Hand geben. Schlimm, dass sich das wieder so einbürgert. Ich dachte, das wären wir durch Corona mal losgeworden, das Gepatsche. Man muss keine Hand geben. Man kann sagen, dass man das nicht möchte.
Mach dir doch einen kleinen Verband rum und wenn jemand fragt, sagst du einfach, dass es jetzt nicht geht - das wird jeder verstehen.
Ja er ist wesentlich ranghöher und dass ich mir die Hand aufgeschnitten habe muss er nicht wirklich wissen