Lehrer die Hand schütteln?

5 Antworten

Dein Lehrer hat das schon längst vergessen... Es ist einfach unüblich und normalerweise bieten auch die Älteren den Handschlag an, daher seine Irritation.

Ist aber nicht schlimm, alles gut!

Wofür denn entschuldigen? Du warst ja nicht in irgendeiner Weise übergriffig. Ich vermute, der Lehrer hat damit einfach nicht gerechnet. Es gibt keinen Grund für eine Entschuldigung.

Ich würde sagen, dass es unüblich ist, aber keineswegs unhöflich. Alles gut.

Nein ist nicht verkehrt, es kommt dir nur seltsam vor, weil du das erste Mal so agiert hast.

Was ist daran unhöflich, du musst dich nicht entschuldigen.

kragenweiter  16.09.2019, 16:12

Der Vorgesetzte entscheidet ob er die Hand reicht.