Freunde von Freunden grüssen?

5 Antworten

Ich grüße alle am Tisch wenn ich zu einer Runde dazu stoße oder wenn meine Bekanntschaft in Begleitung von jemand Unbekanntem ist. Und erwarte mir das auch zurück.

Meine Frau kennt einen Typen, der nur sie gegrüßt hat, als er uns beiden mal auf der Straße begegnete und ich empfand ihn deshalb sofort als asozialen und unerzogenen Idioten. Auch, dass meine Frau hinterher sagte, er sei schüchtern, änderte wenig an meiner Meinung, die ich mir in der Situation über ihn gebildet hatte.

Wer mir nichtmal zunickt oder mal kurz in die Augen schaut, während er ein Gespräch mit der Frau an meiner Hand führt, der hat bei mir verspielt.

swampoon
Fragesteller

Ich muss es so sagen, es war quasi keine Begleitung, sondern er ist gerade gegangen und ich bin gekommen. Ich bin in dem Sinne nicht dazugestossen, sondern er ist alleine auf mich zugekommen.

Alleine jemanden anzuschauen ist für mich auch keine Begrüssung.

Ich würde direkt alle grüßen, die vertreten sind. Auch wenn man mit ihnen nicht redet, bzw. nichts zu tun hat. Ich fände es recht unhöflich, wenn mich jemand so behandelt als ob ich nicht da wäre, nur weil man sich nicht kennt. Auch wenn es nur ein Hey, Moin, Servus, etc. mit einem Handschütteln ist. Ich wünsche das Beste :)

Einfach nur Hallo sagen und lächeln. Auch zu der Begleitung das nächste mal, ich finde das unhöflich wenn du nur einen grüßt obwohl der andere nebendran sitzt.

swampoon
Fragesteller

Sehe prinzipiell genauso. War halt irgendwie gerade in der Situation zu schüchtern. Ist mir irgendwie auch peinlich. 😅

RicardoChicago  17.05.2022, 11:10
@swampoon

Ist aber nicht weiter schlimm, keiner denkt sich nach sowas

"Der hat mich nicht mal gegrüßt😱 hast du das gesehen?! So'n freak" haha

von geschäfts kontakten mal abgesehen, ignorier ich die begleitung in so nem fall einfach ausser die person wird mir vorgestellt oder tut dies selbst.

ein zunicken mit einem hallo ist da ausreichend