Reagiert Ihr, wenn Euch jemand nur mit "Hey" anschreibt?
Z.B. auf Whatsapp, Facebook Messenger, als PN usw.
Ich finde das ideenlos und habe dann immer das Gefühl, mein Gegenüber hat keine Ideen und will von mir unterhalten werden.
Da ich dazu keine Zeit und Lust habe, ignoriere ich das meist. Wie reagiert Ihr bzw. wie empfindet Ihr das?
46 Stimmen
16 Antworten
Das ist keine Unterhaltung. Da muss schon mehr kommen, und erfahrungsgemäß kommt da nicht mehr als ein, wie geht's, was auch nicht so toll prickelnd ist.
Wer nicht in der Lage ist einen vernünftigen Satz zusammenzubringen, wenn er mich anschreibt, der ist auch keine Antwort würde ich.
Ich empfinde es eher als respektlos, wenn mich jemand bei Facebook anschreibt und einfach nur hey hi oder sonstiges schreibt.
Versteht der meistens nichtmal Einnahme oder sonstiges geschweige denn was die Person von mir will.
"Hey" ist das neue moderne "Hallo" und wenn der zugehörige Text freundlich und nett gehalten ist, dann kann man doch gerne eine Unterhaltung beginnen.
Aber wenn man nur hey schreibt, dann überlässt man dem anderen die Arbeit, sich ein Gespräch auszudenken. Ich weiss ja nicht, warum der andere mir schreibt.
Oder ich antworte mit "ja, bitte?"
Ach Komm, es gibt leute die schreiben einen so an:,, Guten Tag, ich komme aus der Zukunft und will die Mutter meiner Kinder Kennenlernen."
Besser ein Hey als ein kreativer anmachspruch.
Außerdem sagt man auf der straße auch Hallo obwohl man kein Gespräch beginnen will.
Wenn ich bei Instagram Anfragen von fremden Männern bekommen, die mich nur mit 'hey' anschreiben, dann ignoriere und lösche ich die. Es wirkt einfach ziemlich mühelos und als ob er 1000 von Frauen mit 'hey' angeschrieben hat. Ich reagiere nur auf Nachrichten von Männer, die sich kurz vorstellen, mir schreiben, woher die mich kennen und was ihre Absichten sind. Diese mühelose 'hey' Typen können mich mal.
Hey ist doch nicht kreativ. Das sind 3 Buchstaben.