Darf man zur Begrüßung auch die linke Hand geben?

13 Antworten

Offiziell? Auf keinen Fall! Im Freundes- oder Bekanntenkreis: Ja, sicher! Die Linke kommt vom Herzen!

Natürlich,man sagt ja,DIE LINKE KOMMT VON HERZEN.Das kannst Du ja auch dazu erwähnen.

Hallo, ich mach das einfach so. Gruß

Interessant, ich finds völliger schwachsinn sowas als unhöflich zu erachten. wenn mir danach is dann geb ich die linke hand. ich find die antwort mit dem herzen auch gut! wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt soll er mir halt die hand nicht geben und gut is.. wasn mit linkshändern? für die isset doch normaler theoretisch.. wir leben ja auch nicht mehr in einer zeit wo linkshänder zu rechtshändern umerzogen werden..

Wenn ein Handicap mit der rechten Hand offensichtlich ist geht das hier zu Lande schon, aber mach das nicht bei Menschen aus dem arabischen Raum. Die betrachten die linke Hand als unrein.