Soll man dem Prüfungsausschuss die Hand geben zur Begrüßung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn sie dir die Hand entgegenstrecken! Der Ältere, Vorgesetzte, höher Gestellte, ... entscheidet, ob Hände geschüttelt werden und gibt das Signal.

Als ich vor ein paar Wochen Prüfung hatte habe ich allen die Hand gegeben, ich finde das lockert ein wenig die Stimmung...

Kann man/frau, muss man/frau aber nicht. Ich gebe nie irgendwem die Hand, weil ich es ekelhaft finde.

Ab wann ist es vertretbar jemandem nicht mehr die Hand zu geben, also den Hanschlag bei einer Begrüßung zu verweigern?

Einem Konkurrenten, unfairen Spieler, Feind etc.

...zur Frage

neue Modeerscheinung Faust zur Begrüßung

Ich habe beruflich mit vielen LKW Fahrern zu tun. Viele kommen aus den Osteuropäischen Ländern. Manche geben einen zur Begrüßung oder wenn sie Schichtende haben,die Hand. Einer macht immer so einen faustabschlag mit mir,meinem Kollegen gibt er ganz normal die Hand. Ist das wieder irgendwas neues was ich verpasst habe ? Und wieso ist das nur bei mir so? Bin da weit und breit die einziege Frau,kann also nicht sagen, ob das bei anderen Frauen auch so gemacht wird. :-))))

...zur Frage

Warum geben Muslime die Hand nicht?

Also ich mein jetzt zu Begrüßung, da dürfen die Frauen den Männern nicht die Hand schütteln und umgekehrt auch nicht. Aber warum? Ich versteh das nicht.

Bitte nur ernstgemeinte antworten mit Erklärung. :)

...zur Frage

Kann man einer Türkin mit Kopftuch zur Begrüßung die Hand geben?

bin männlich, sollte ich warten, dass sie mir das Handschütteln anbietet?

Was ist höflich?

Danke sehr

...zur Frage

Ausbildereignungsprüfung ohne Lehrgang realistisch?

Hallo zusammen,

im muss innerhalb von einem Jahr eine kaufmännischen Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestehen, da ich diese für eine andere Prüfung meiner IHK-Weiterbildung benötige (ohne diesen Schein werde ich also sonst nicht zugelassen).

Da mich meine eigentliche IHK-Weiterbildung schon ziemlich zeitlich als auch finanziell schlaucht (Weiterbildung nebenberuflich und auf eigene Kosten), möchte ich gern wissen, ob man die Ausbildereignungsprüfung auch mit eigenem Lehrmaterial erfolgreich bestehen kann, ohne dafür extra einen 500,- Euro teuren Kurs zu besuchen.

Würde mich freuen wenn diejenigen unter euch, die diesen Ausbilderschein schon in den letzten Jahren gemacht haben (also nachdem sich die Richtlinien in der AEVO geändert haben), mir sagen könnte in wie weit das realistisch ist und wer gute oder auch schlechte Erfahrung mit dem dazugehörigen Kurs oder auch ohne Kurs gemacht hat.

Besten Dank wie immer im voraus für viele Tipps, Ideen und natürlich euren Erfahrungen!

...zur Frage

Beim ersten date als Begrüßung umarmen?

Hallo Ich (14) hab bald ein date. Sie (14). Wir kennen uns kaum und nun lautet meine frage ob ich sie zur begrüßung umarmen soll oder einfach nur die hand geben. Kommt eine Umarmung aufdringlich? Beim verabschieden sollte ich sie auf jedenfall umarmen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?