Zur Begrüßung wieder die Hand geben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

9 Antworten

Nein

Das ist ein schlechter Brauch, da übertragen sich zu viele Keime.

Also kann man schon machen, wenn es eh egal ist (da man sowieso öfters Kontakt hat). Aber wenn nicht (z.B. beim Arzt) nicht.

Ja

Es gibt wichtigeres als immer nur allesoptimierend durch's Leben zu gehen. Hände kann man nach wie vor waschen, spätestens z.B. vor dem Essen.

Ja

Hatte vor paar Wochen ein Vorstellungsgespräch im Gesundheitsamt Hamburg. Wenn selbst die Leiter dort mir die Hand gegeben haben, ist es wohl wieder ok. Die einstmaligen "Maßnahmen-Bosse" der Stadt werden schon wissen, was sie tun.

Nein

Finde es irgendwie unnötig. Man kann doch einfach hallo sagen und muss dabei doch nicht unbedingt die Hand des anderen anfassen...

Ja

Kann man doch machen. Wenn ich die normalen Hygieneregeln einhalte, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich