Arzt zur Begrüßung die Hand geben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gebe nicht die Hand 94%
Gebe die Hand 6%

15 Antworten

Gebe nicht die Hand

Seit Corona habe ich jeglichem Händegeben abgeschworen, nicht nur beim Arzt.

Gebe nicht die Hand

Beim Arztbesuch merke ich auch das er Doc nicht besonders darauf ist die Hand zu geben wegen der Keime an der Hand.

Gebe nicht die Hand

Mache ich nicht mehr. Ist scheinbar aus der Mode geraten. Ich war immer derjenige, von dem es ausging, wer meint, es wäre nicht nötig, solls lassen.

Gebe nicht die Hand

Bei meiner Hausärztin und vielen anderen Ärzten oder der Physiotherapie gibt man sich nicht mehr die Hand seit Corona. Ich warte immer im Wartebereich bis ich aufgerufen werde.

Der letzte Arzt wo ich meine Hand geben musste bei der Untersuchung war der Neurologe. ( Untersuchung der Hand)

Gebe nicht die Hand

Das wird meistens nicht erwartet. Wenn, dann müsste die Initiative sowieso vom Arzt ausgehen. Ich würde ihm als Respektsperson nie die Hand entgegenstrecken.