WG Casting wie verhalten?

5 Antworten

Hmm, in der Gen Y war die Umarmung von Unbekannten zur Begrüßung noch unüblich, frühestens zum Abschied und auch nur bei vorhandener Sympathie.

Ansonsten einfach ehrlich sein und ganz wichtig Fragen stellen, die dir wichtig sind.

z.B.:

  • wie sieht der gemeinsame Alltag aus?
  • passen die Lebensweisen zusammen? (Tagesrhythmus, Partys in der WG, Lautstärke, Sauberkeitsbedürfnis, Finanzen --> gemeinsame Lebensmittel?!)

Ich kann nur davon abraten den Jungs was vorzuspielen, das rächt sich sehr schnell wenn ihr wirklich zusammenleben müsst. Wenn du weißt, dass Unordnung dich stört oder du selbst eher chaotisch bist, dann sage das auch, das spart am Ende allen unnötig Ärger!

Ich glaub als Frau hast du’s gar nicht so schwer ( absolut weder sexuell noch anderweitig negativ gemeint ) halbwegs vernünftige Typen sind von Grundauf einfach nett und zuvorkommend zu Mädels weil sich das einfach so gehört und das wird es dir auch leicht machen dich zu öffnen. Ich würde die Hand hinhalten und wenn die jungs dich umarmen wollen kann man das ja immer noch abwandeln, natürlich nur wenn du willst. Und noch eins: aufgeregt ist glaub ich jeder bei Bewerbungen jeglicher Art und ich glaube auch nicht das man dir das übel nimmt wenn du das ganz offen kommunizierst. Sollte dem nicht so sein ist die WG leider nicht die richtige für dich

Hallo!

Kann verstehen das du aufgeregt bist, war bei mir auch immer so.

Also ich würde höflich die Hand geben und mich mit Namen vorstellen zu beginn. Denke danach gehts ins Wohnzimmer oder in die Küche und ihr unterhaltet euch über dies und das. Kann super entspannt sein oder das reinste Verhör werden - aber das findest du raus. Kenne die Jungs ja nicht und weiß also auch nicht wie die so drauf sind. Lass dich überraschen ok.

Das Wichtigste finde ich: Dein Bauchgefühl! Wenn du reinkommst - was sagt dein Gefühl, wie ist dein erster Eindruck? Wenn du dich beim betreten oder beim Casting nicht wohl fühlst lass es sein und sag ab!

Dann sei einfach du selbst und versuche nicht dich zu verstellen oder jemand zu sein der du nicht bist!!! Jedes Verstellen oder jede Lüge kommt eh raus wenn man auf engen Raum zusammen wohnt. Also sein lassen und ehrlich bleiben. Auch wenn das bedeuten könnte das sie dich nicht nehmen!

Tja, den Rest wirst du ja sehen. Drücke dir die Daumen und viel Glück. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hand geben!

Jemanden, den man noch überhaupt nicht kennt zu umarmen kommt glaub schon etwas weird.

verreisterNutzer  18.01.2024, 11:21

da wo ich herkomme nicht. Aber okey danke !

das entscheidest Du ob Du mit drei Typen zusammen wohnen möchtest, begrüße sie ruhig mit Handschlag, würde mich interessieren wie das Casting abgelaufen ist, nicht das die was anderes darunter verstehen ausser kennen lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung