Abschied von Mitbewohnerin?

7 Antworten

Du verabschiedest dich von den Noch-Mitbewohnern der WG. Sie ist bereits vorher ausgezogen, man hat sich voneinander verabschiedet - in welcher Form auch immer.

Jetzt ist sie ein Gast und von ihr verabschiedest du dich doch nicht. Sollte es aber überraschenderweise ein netter Abend werden und ihr euch sympathisch findet, warum nicht zum Schluss kurz umarmen?

Am besten, du lässt das auf dich zukommen und entscheidest zu gegebener Zeit spontan.

Schaue einfach spontan wie sich die Situation beim Abschied entwickelt und schaue dann, was sich für dich richtig anfühlt und auch wie sie reagiert.

Nein. Warte ab, was sie macht, aber wenn sie nichts macht, würde ich auch nichts machen. „Alles Gute!“ wünschen und tschüss

nutzi23
Fragesteller

Vielleicht denkt sie ja genau so...

Relenaj  26.02.2022, 18:58
@nutzi23

Sehe es trotzdem so. Da sie ja diejenige ist, die geht, würde ich warten, ob sie sich verabschiedet

nutzi23
Fragesteller
@Relenaj

Ne, die WG löst sich komplett auf

Relenaj  26.02.2022, 19:00
@nutzi23

Trotzdem würde ich eine Person nicht umarmen, mit der ich kein gutes Verhältnis habe. Du sollst ja nicht unfreundlich sein, auf gar keinen Fall, aber umarmen muss man doch auch nicht. Wünsche ihr alles Beste und das war’s dann.

Ich würde an deiner Stelle gar nicht Abschied nehmen. Das käme voll creepy rüber, wenn ich euch noch nie so richtig kennengelernt habt .__.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ihr euch ohnehin nichts zu sagen hattet und auch sonst nichts miteinander zu tun hattet, war ja nur eine Zweck-WG wie Du sagst, warum solltest Du dich dann großartig von ihr verabschieden?! Wenn man sich zufällig nochmal sehen sollte, ein mach es gut, ansonsten war es das halt.

Ich habe früher auch mal in einer (Zweck)-WG gewohnt. Gibt halt auch mal Mitbewohner mit denen man nichts am Hut hat. Kann mich nicht erinnern das man sich da großartig voneinander verabschiedet hat. Die waren dann halt irgendwann mal weg. Letzte Miete war gezahlt und der Schlüssel lag auf dem Tisch.