Wie findet ihr das Verhalten von der WG?

Total okay 68%
Sehr unhöflich 32%

31 Stimmen

15 Antworten

Total okay

Du hattest schon verloren bevor du rein gekommen bist. Sie hatten ihre Entscheidung bereits gefällt, selbst wenn ihnen das noch nicht klar war.
Und wenn du bereits 2 Personen hast die du offenbar so sympatisch findest das du Eine davon definitiv einziehen lassen möchtest ist die Dritte nicht so wichtig.

Ein Vermieter der Massenbesichtigung macht geht auch nicht individuell auf Alle potenziellen Mieter ein.

Total okay

siehe es bitte so:

wenn die so drauf sind, kannst du doch froh sein, da nicht hinziehen zu müssen.

Du musst insgesamt lernen, das du nicht der Nabel der Welt bist und du in Konkurrenz gehst mit anderen. Wenn du derjenige bist, der sich potentieller Bewerber anschaut, dann wirst du merken, dass die Bewerber auf dich unterschiedlich reagieren und du auch einige sauer und angepisst hinterlassen musst auch.

Nur bist du dann in der glücklicheren Situation, das dir das egal ist.....

Total okay

So ist es halt. Muss man akzeptieren.

NicolaB  31.03.2023, 07:05

Das Verhalten der anderen ist nicht gut

Total okay

Massenbesichtigungen sind nicht unüblich. Wenn du für deinen Charakter geschätzt werden willst musst du diesen zum Teil in Konkurrenz ggü anderen präsentieren. So ist es manchmal. Sei besser froh, dass du nicht in der WG gelandet bist wo die so drauf sind.

kali01 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 01:35

Es war ja keine Massenbesichtigung im klassischen Sinne, sondern es waren zwei Bewerber die schon zu einer früheren Uhrzeit eingeladen wurden. Eigentlich wäre um diese Uhrzeit also mein Termin gewesen, ich wurde aber komplett ignoriert.

Anon99999  31.03.2023, 01:43
@kali01

Bist du ein introvertierter, unsicherer, ruhiger Mensch?

kali01 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 01:45
@Anon99999

Würde sagen bin da im relativ normalen Spektrum, weder krass introvertiert noch krass extrovertiert. Warum?

Anon99999  31.03.2023, 01:51
@kali01

Ok. Ich fragte mich wie du deine Persönlichkeit "präsentierst", wer du bist. Ich habe mich vorhin gefragt was ich wohl in ein Inserat schreiben würde, passend zu mir und meinem Mitbewohner: suchen keinen Partymenschen, suchen keine extrovertierte Person, empathievoll und auf rücksicht bedachte Person etc. Aber wenn ich zurückblicke sind die wenigsten jungen Leute so reflektiert gewesen als ich WGs gesucht hatte. Da waren meist halt die "coolen" beliebten hübschen extrovertierten erfolgreich, mehr trug als sein

kali01 
Beitragsersteller
 31.03.2023, 01:56
@Anon99999

Ja es kommt leider wirklich mehr darauf an wie man wirkt als wie man wirklich ist.

Anon99999  31.03.2023, 01:57
@kali01

So isses.. und wie man wirklich ist halten viele versteckt, sodass sich nur nach und nach ein Bild von einer Person ergibt 😁

Sehr unhöflich

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation frustriert fühlst, insbesondere wenn du das Gefühl hast, nicht die gleichen Chancen bekommen zu haben wie die anderen Bewerber. Es scheint, als ob die Kommunikation und das Verhalten der aktuellen Mitbewohner nicht gerade optimal waren, was sicherlich enttäuschend sein kann.

Es könnte hilfreich sein, diesen Vorfall als Lernerfahrung zu betrachten. Manchmal laufen Dinge nicht immer so, wie wir es uns wünschen, und es gibt Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wenn du weiterhin nach einer passenden WG suchst, könntest du dich darauf konzentrieren, offene und transparente Gespräche mit den potenziellen Mitbewohnern zu führen, um sicherzustellen, dass alle auf einer gemeinsamen Ebene sind.

Versuche, deine Energie auf positive Aspekte zu lenken und bleibe offen für zukünftige Gelegenheiten. Es gibt sicherlich WGs und Mitbewohner, die besser zu dir passen und wo du dich wohlfühlen wirst.