Stromnachzahlung Wohngemeinschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er schuldet dir die Hälfte, auch ohne gesonderten Vertrag darüber.

Aber du musst es von ihm holen, du haftest dem Anbieter voll.

Also der holt sich die 800 von dir ganz und du musst dann gucken, wie du deine 400 bekommst, du kannst das nicht durchreichen, das ist gesamtschuldnerische Haftung.

Das habe ich mir fast gedacht. Dem Anbieter ist letztlich ja egal, wie der Strom genutzt wurde, so lange es mein Vertrag ist.
Mir geht es speziell darum, ob mein Ex Mitbewohner die Hälfte zahlen MUSS, und sich nicht da raus winden kann keinen Cent zu zahlen.

Was steht denn im Mietvertrag?

Hat er Strom als Pauschale gezahlt ? Dann hast du Pech!

Er war nicht sein Mieter, die waren beide gleichberechtigte Mieter.

@Lockdownking

Warum hat der FS dann alles vom Mieter in bar erhalten und nicht der Vermieter?

Der FS listet Miete STROM und Internet auf - wenn das eine strompauschale war und kein Abschlag dann ist der ex raus