Ist das Komisch für einen Jungen/Mann?

4 Antworten

Ich find's komisch. Normalerweise ist kuscheln, auch wenn es angenehm ist, nicht das "Hauptziel", was Dating angeht und dass du deine Familie ungern umarmst, macht die Sache noch suspekter. Mir scheint es so, als hättest du irgendeine Hemmung deinen Verwandten gegenüber, aber immer noch das Bedürfnis nach Geborgenheit, das du dann mithilfe anderer Menschen befriedigen möchtest.

Letztendlich kannst du ja machen, was du willst, aber es ist vielleicht wichtig zu wissen, dass man als Mann im Liebesleben Geborgenheit gibt und nicht sucht. Das heißt auf Dauer wirst du die meisten Frauen mit deinem Mindset nur abschrecken. Niemand möchte eine Ersatzmutter für dich sein.

Das nennt man halt Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit. Ich bin männlich und hab das auch.

Hallo lieber Fragesteller,

das ist alles andere als komisch, denn über eine Neigung Frauen gegenüber entsteht eine schnelle und intensive Nähe, die ein Halten oder Kuscheln möglich macht.

Beobachtbar ist eine Geschichte, nachdem insbesondere geneigte Männer über wachsende Nähe nur nach geschlechtlichem Verkehr suchen, damit eigenen Bedürfnissen folgen.

Das Halten, Kuscheln, aber auch eine umso größere Nähe bis hin zur Sexualität mag einfach ein Ausdruck von Einheit mit der Frau, wo Du Ihr sehr viel gibst und schenkst, wo aber auch gleich viel Dich erreicht, sein.

Es ist jetzt möglich, dass sich zwischen Familienmitgliedern, die traditionell oder auch intuitiv kaum Nähe miteinander teilen, Unterschiede entwickeln. Da höre mal in Dich hinein, was mit der älteren und jüngeren Schwester unterschiedlich ist. Vielleicht mag das Alter eine Rolle spielen: sich die Neigung eher in Richtung jüngerer Frauen richten - was wir wieder menschlich verstehen können.

Nähe ist auch etwas Bewusstes - und so gehe auf Deine Schwestern zu und umarme beide mit einer gleichen Herzlichkeit. Damit schenkst Du ihnen den Moment in gleicher Weise - und wie Du ihn auch mit Deiner Mutter teilst.

Die Mutter mag gegenüber den Schwestern, die altersmäßig noch auf "Deiner Linie" liegen, schon außen vor sein, dass kein irgendwelches No-Go die Nähe ihr gegenüber hindern mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 20:59

Hi, Danke für deine Antwort 😄

Das Problem ist, wenn ich meiner Mutter die Umarmung verwehren würde, wäre sie sauer/angepisst oder auch Traurig keine Ahnung, finde sie sowieso das sie sich anders benimmt mir gegenüber, seitdem ich bei der Trennung meiner Eltern mit meinem Vater ging... Sie will mich immer umarmen wenn man sich sieht.

Meine älteren Geschwister (Bruder 24, Schwestern 30, 31 und 32) umarmt sie nicht.

Meine Jüngeren Schwestern wollen mich wahrscheinlich nur umarmen um mich zu ärgern, da die zwei wissen, das ich das nicht will, davor haben die nämlich nie das Verlangen gehabt mich zu umarmen, tun die seitdem auch nur bei mir.

EarthCitizen20  17.11.2023, 21:02
@Inkognito-Fragesteller

Es ist möglich, dass Deine Mutter nach der Trennung Deiner Eltern, wo auch sie den Männern geneigt ist, zu Dir vielleicht schneller und mehr Nähe findet und auch sucht als zu Deinen Schwestern.

Da darfst Du aber allen die gleiche Nähe und Zuwendung schenken - und auch gern Deinem Bruder, sowie er der Mutter und den Schwestern.

Das mit dem Ärgern kann ich auch nachvollziehen - weil sie eben wissen, dass Du das nicht magst, aber sie würden es mögen, sonst eher nicht machen.

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 21:02
Beobachtbar ist eine Geschichte, nachdem insbesondere geneigte Männer über wachsende Nähe nur nach geschlechtlichem Verkehr suchen, damit eigenen Bedürfnissen folgen.

Das habe ich auch so gehört, ich persönlich finde aber, das alleine nur kuscheln auch schon schön genug ist, ohne weiteres.

Aber naja, ich habe keine Ahnung, habe noch nie das Vergnügen gehabt mit einem Mädchen/einer Frau meines Alters zu kuscheln.

EarthCitizen20  17.11.2023, 21:04
@Inkognito-Fragesteller

Kuscheln vermittelt etwas ganz anderes, als wenn jemand es nur darauf anlegen wollte, dann zu seiner Sache zu kommen. Da gehen sehr viel mehr Vibes hin und her.

Und es wird sich ergeben, auch mal mit jemand anderem zu kuscheln. Ihr seid jung und kennt doch viele Leute. Wie wäre es da mal mit einer Motto-Party, wo das Motto Kuscheln sei.

Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 21:12
@EarthCitizen20

Ich kenne so gut wie niemanden, und Frauen kenne ich gar keine, bzw habe nur Jungs im Freundeskreis, auch nicht viele nur 2-3 alle von denen haben nix mit Mädels zu tun, bis auf einer von denen, zumindest hat er eine Freundin, aber ansonsten auch nix mit Mädels am Hut.

EarthCitizen20  17.11.2023, 21:13
@Inkognito-Fragesteller

Ach, da können Deine Schwestern Dir sicherlich etwas helfen, so sie vielleicht eher Freundinnenkreise haben, wo über solche Dinge wie Kennenlernen offen gesprochen werden kann.

... einfach nur miteinander zu kuscheln, sind das komische Bedürfnisse für einen Mann?

Nein, ganz und gar nicht. Wir (Menschen) sehnen uns/brauchen körperliche Nähe. Jeder von uns... JEDER!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung