Ist es normal beim allerersten Kuss nichts zu fühlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nicht die richtige Situation?

Oder vielleicht hast du dich zu sehr drauf versteift alles richtig machen zu wollen das du es nicht richtig genießen konntest..?

Bei meinem ersten Kuss hatte ich wirklich das Gefühl Schmetterlinge im Bauch gehabt zu haben. Das hält bis heute auch noch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wen man küsst. Ich habe schon hübsche Frauen geknutscht, die mich eiskalt ließen, obwohl die echt gut aussahen. Nichts zu machen. Andere wieder, bei denen sofort alle Hormone durch drehten.

Das ist ein rein biologisches Ding: Die Körperchemie muss zusammen passen. Wenn das nicht passt ist völlig egal, ob einem der Mensch optisch gefällt und mega aussieht. Es funktioniert einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zumindest die Lippen meiner Partnerin gespürt.

Wenn das bei Dir nicht der Fall war, empfehle ich eine Vorstellung beim Neurologen, wenn es dauerhaft zu einer Gefühlslosigkeit kommt.

Komisch, ich spür schon "was", bei einem freundschaftlichen Wangenknutscher, nämlich Wärme und Freundschaft/ Verbundenheit - bei einem richtigen Kuss um so mehr und beim ersten war ich auf sicher sowohl ziemlich heiß, als auch bewegt. Was wollte man mehr.

Da du jetzt darüber nachdenkst, scheint es schon ein Gefühl bei dir zu hinterlassen, auch wenn es Unsicherheit ist.

Sowas spielt sich erst ein, im Prinzip hilft nur üben üben üben. Die besten Voraussetzungen dafür hast du ja. Das gibt sich.