Ist es schlimm wenn man sehr unerfahren ist in ALLEM mit 20?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. So wie ich das sehe wird er Freude dran haben, dich besser kennen zu lernen und dir deine Schüchternheit zu nehmen. Männer sind so. Du brauchst es nur zulassen und genießen. Erlaube es dir. Das bist du nämlich wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Liebe geht es ums FÜHLEN weil es eben um Gefühle geht. Wenn dein erster Freund so ein Sabberheinz gewesen ist, dann hattest Du ein schlechtes gefühl beim Küssen und dann hättet Ihr die Beziehung eigentlich direkt sein lassen können damals.

Wenn dieser Internet-Adonis die Bezeichnung Mann verdient dann lässt er sich und Dir vor allem Zeit. Dass Du Jungfrau bist finden die meisten Männer eher anregend, da sie so keinen Leistungsdruck haben und nicht automaisch in Konkurrenz zu allen Vorgängern stehen ("Naja Du bist ja ganz nett, aber Peter kann besser Knutschen und Thomas vögelt besser...."). Ja, Jungs sind in diesen Themen sehr sehr sensibel.Je unerfahrerner Du bist um so besser, Jungs haben es gerne wenn sie raushängen lassen können, wie gut sie etwas schon können. Ist wie im Mathe. Wenn ein Typ wirklich spitz auf mich war, dann haben sie fast immer versucht mich zu einer gemeinsamen Lerngruppe einzuladen wo die anderen jeweils kurzfiristg abgesagt hatten. Ich hab sogar mal bei einem behauptet dass ich das noch nicht so oft gemacht hätte und er deshalb bitte nicht enttäuscht sein soll. Das war nicht gelogen denn was man unter "nicht so oft" versteht ist ja relativ.

Küss Ihn wenn Du das Bedürfnis dazu hast. Das ist kein Pflichtprogramm. Alles was über einen Kuss hinausgeht ist noch viel weniger ein Pflichtprogramm sondern sollte dann passieren wenn ihr beid das Vertauen zueinander habt und das Bedüfnis, den inneren Wunsch habt es zu tun. Und ob es soweit ist, das spürst Du einfach dann wenn es soweit ist. Und wenn es soweit ist dann ist dir recht egal ob da nun Spucke ist.

Dabei spielt es keine Rolle ob Du 14, 20 oder 34 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym886904
Fragesteller

Vielen Dank für deine sehr ausführliche und nette Antwort. Er hat auch sehr Verständnisvoll reagiert bei der Sache mit der Jungfrau und ich habe mit ihm schon darüber geredet das mir Körperkontakt am Anfang sehr schwer fällt und er hat immer beteuert das wir nie irgendwas machen müssen wenn ich das nicht möchte und haben uns sogar schon ein "Code-Wort" ausgedacht wenn er keine Anzeichen von mir für den ersten Schritt sieht, er aber einen machen soll und ich mich nur nicht traue haha.

Allerdings bin ich einfach generell nicht so selbstbewusst und diese Kombi macht es schwer es sich nicht selbwr zu verbauen bevor es überhaupt angefangen hat.

Hi, ich m19 hatte noch nie einen richtigen Kuss, weil ich noch nie jmd gefunden habe, der wirklich zu mir passt. Meine bisher einzigste Freundin hatte ich mit 15. Trau dich einfach und küsse ihn, wenn du etwas für ihn empfindest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Alter ist das noch nicht schlimm. Und es ist auch grundsätzlich nicht schlimm, wenn du in Zukunft eh eher das Singleleben anstrebst.

Das Problem bei Männern ist halt, dass sie irgendwann sexuell so attraktiv wie schimmeliges Brot sind ohne Erfahrungen. Ab 30 ist das dann echt ein Problem.

Bei Frauen fängt das Problem dann an, wenn sie ab 40 ihre Fruchtbarkeit immer weiter einbüßen. Erfahrungen sind aber eher irrelevant.

Aber das sagen nur die Statistiken. Individuell kann das auch anders aussehen.

Ich war bis ich 27 war Jungfrau und ungeküsst, auch nie nen Partner gehabt etc.

Als ich meinen Freund kennenlernte und datete störte ihn das nicht. Er hatte sich meine Unerfahrenheit schon gedacht, ohne, dass ich es überhaupt erwähnen musste, weil ich auch eher unsicher und zurückhaltend war. Eben anders als die anderen "erfahrenen" Frauen, die er so kennenlernte.

Das spielt sich alles mit der Zeit ein. Die Küsse, der Sex, alles einfach. Die Gefühle müssen einfach da sein, beide Seiten müssen es einfach FÜHLEN. Darum geht es schlussendlich in der Beziehung. Um Liebe, Loyalität, Respekt, Ehrlichkeit und Zusammenhalt.

Wir sind in Oktober 4 Jahre zusammen und wir sind auch sehr froh, dass wir aneinander haben. Wir tun uns gegenseitig gut. Und meine Jungfräulichkeit und Unerfahrenheit war bei weitem kein Problem.

Letztendlich habe ich mir selber auch gedacht, dass ich ja auch keine Expertin in irgendwas davon sein kann. Wie denn auch? Ohne Übung passiert auch nichts. Aber ich wollte nie meine ersten Erfahrungen mit einem random Typen als "Übungsdummy" erleben, ich wollte etwas echtes. Ich wollte den Menschen auch lieben und vertrauen schenken können. Und ich habe es auch nicht bereut.

Mach dich nicht verrückt. Du musst keine Expertin in irgendwas sein. Wenn ein Mann dich WIRKLICH als Mensch will (Nicht als Jungfrau zum knacken!!), dann stört ihn deine Unerfahrenheit nicht.