Model Casting Ablauf?

5 Antworten

das freut mich für dich, sei pünktlich, nicht vorlaut und lass dir auch was sagen, nehme nichts persönlich

zieh am besten das an was du auch sonst in deiner freizeit trägst, du solltest dich wohlfühlen da ist gewohnte kleidung am besten geeignet

außer gute laune brauchst du nichts mitbringen, die haben das was man braucht, bei schuhgrößen die nicht der norm entsprechen nimm vorsichtshalber eigene schuhe mit, sonst haben die sicher alles da was man braucht

dezentes schminken, wenn die mehr wollen haben die alles da, schlecht wenn du schon durch übertriebenes schminken negativ auffällst

mach aber dennoch nichts was dir unangenehm ist, bei einer guten agentur sollte dies nicht passieren

ich habe schon viele bewerber erlebt, die sich durch ihre art des auftretens einen möglichen vertrag verdorben haben, glaub mir, zickiges verhalten spricht sich schnell rum

durch überheblichkeit oder zu starkes selbstbewusstsein zerstören viele den guten eindruck den man anfangs hatte, also sei nett und ungezwungen und versuche das was man von dir verlangt nach besten kräften umzusetzen und scheu dich nicht davor zu fragen wenn du dir unsicher bist

wenn du dich nicht verstellst, möglichst einfach und freundlich rüberkommst kannst du nichts falsch machen

viel erfolg und schreib mir wenns geklappt hat, würde mich für dich freuen

Yesicandoit
Fragesteller

Freitag Abend ich weiß ich Bescheid.

Danke für die Tipps:)

Yesicandoit
Fragesteller

Hatte gestern das Casting und wir haben nur ein paar Fotos gemacht also das übliche. Set ups, Ganzkörper, Portrait, Profil.

Alle in der Agentur waren entgegenkommend und freundlich.

Ich hab meine Mutter mit genommen und war einfach ich selbst jetzt warten wir nur noch auf eine Antwort.

Die Ungewissheit bring mich um haha :)

Nochmal danke für deine Tipps. Ich schreibe wenn ich Bescheid weiß nochmal :)

Übertreib nicht mit dem makeup. Bring am besten mehrere verschiedene outfits mit. Straße party enge sportkleidung.
Wenn die wollen, dass du dich nackig machst oder unterwäsche oder so, geh sofort wieder. Bring evtl ne freundin mit

Yesicandoit
Fragesteller

Dankeschön:)

Ich bin erst 14 also ist ein Elternteil Pflicht.

in deinem alter die mami oder vater mitnehmen(denjenigen bevorzugen der ruhiger ist^^

bitte darauf achten keine voreiligen verträge abschließen, vor allem keine die dich oder deine eltern zu einer zahlung oder mitgliedschaft verpflichten

schau dir die agentur im internet gut an und hol dir erfahrungsberichte anderer, leider gibt es auch viele die nur das schnell geld wollen

für den fall das alles gut ist, wünsche ich dir viel erfolg

Casting bei ner Modelagentur gibt es nicht. Nur Castings wo dich deine Agentur wo du bist hinschickt. Und was du mitbringen sollst bestimmt der Kunde und deine Agentur sagt das dir. Auch wie du dich verhalten sollst kannst du deine Agentur fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

das wichtigste ist wohl, dass du auf keinen fall irgend einen vertrag unterschreibst bei dem du im voraus was bezahlen sollst. ist das der fall ist es auf jedenfall unprofessionell und weggeworfenes geld.

ansonsten würde ich sagen du solltest einfach einen gepflegten eindruck machen und nicht zu sehr übertreiben in sachen styling. schließlich müssen sie ja sehen ob du in natura geeignet bis und ob man dich vielseitig einsetzen kann. würde ich jedenfalls mal behaupten.