Umarmen oder die Hand geben?
Moin,
jetzt mal abgesehen von Familie und Partner,
ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr und da sind Frauen die kommen auf mich zu und umarmen mich seitlich meisten und denn Männer gebe ich die Hand.
Wie handhabt ihr das gebt ihr jedem die Hand oder nur bestimmten oder umarmt ihr jeden?
Oder wenn ihr in einer Beziehung seit würde sich da was ändern bei euch von eurem verhalten bei sowas oder würde euch das bei eurem Partner/Partnerin stören?
LG
4 Antworten
Vor corona war es bei uns bei der Arbeit üblich, dass man zur Begrüßung jedem Kollegen die Hand schüttelt. Man gut, dass das mittlerweile vorbei ist und sich abgewöhnt wurde. Das war das einzig gute an corona .
Ich denke mal, ob Umarmung oder Hände schütteln ist von der Beziehung abhängig. Enge Freunde oder Lieblingskollegen kann man umarmen. Anderen schüttelt man lieber die Hände.
Als ich das erste Mal meine Schwester kennen gelernt habe, wollte ich ihr auch zuerst die Hand schütteln, doch sie hat mich unbekannterweise dennoch umarmt.
Ein schwuler Kumpel begrüße ich auch immer mit einer Umarmung.
Umarmungen heißen für mich nicht, dass ich schwul bin oder meiner Frau fremdgehe, sondern dass man sich gegenseitig mag ( Freundschaftlich ).
Kommt drauf an, wie vertraut ich mit dem Mann bin. Wenn sehr vertraut und es ist ein freudiges Wiedersehen, umarme und küsse ihn.
Anfassen würde ich dagegen nur meine Frau.
also Männer umarmen und Frauen nur die handgeben?
Nein, nur Männer mit denen ich vertraut bin und das Wiedersehen eine große Freude ist.
Keiner einzigen Frau die Hand geben, außer meiner Frau.
So hab ich mir das als orthodoxen Juden angewöhnt.
Sorry hab das bei den Männer zu kurz gehalten ich meinte das was du geschrieben hast, aber danke für die aufklärung
nur hand geben, da ich im beruflichen umfeld stets professionell bleibe. umarmungen sind ausgeschlossen.
wäre ich in einer beziehung, würde ich anderen frauen nicht die hand geben.
Und bei Freunden? Und warum würdest in einer Beziehung keiner frau die hand geben
ich hab keine weiblichen freunde, deswegen ist es kein problem 😂😂🙌🏻
ich will mit anderen frauen nichts zu tun haben, darunter zählt für mich körperkontakt in form von hand geben oder umarmungen
Mir ist es eigentlich egal
Ich find die Passage sehr gut und schön danke