In die FF im Studienort „wechseln“?

3 Antworten

logisch wäre ein zugang am studienort - das sind dann einige semester aktivität und geregelte neue kameradschaften = viele davon halten noch jahrzehnte !

Fang erst mal mit dem Studium an und schau, ob du wirklich noch Zeit und Kapazitäten hast, um dich auch noch der Feuerwehr zu widmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich kenn das als doppelmitgliedschaft und das ist z.b vom bayrischen feuerwehrgesetz explizit gedeckt.

natürlich musst du das mit beiden feuerwehren absprechen, da du ja wohl nur am übungsbetrieb einer wehr teilnehmen kannst.

ich selbst war früher mal bei drei feuerwehren gleichzeitig aktiv. Am Arbeitsort, am Wohnort und in der dritten als Ersatzdienst.