Warum ist meine rechte Hand rauer als meine Linke?

4 Antworten

Hallo kenkan

Wahrscheinlich kommt deine rechte Hand öfter mit alkalischen Abwaschmitteln oder anderen Flüssigkeiten in Kontakt. So verliert die Haut den körpereigenen Säureschutz und wird rau.

Das bekommst du nur mit einer Handcreme nicht hin. Du musst zuerst den Säureschutz der guten Milchsäurebakterien auf der Haut wieder aufbauen. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.

Geh in die Küche, nimm ein Gefäß und füll 1 cm hoch Bio-Apfelessig hinein und 10 cm hoch Wasser. Im Notfall geht auch irgend ein Salatessig, aber kauf dir dann Apfelessig. Der hat die richtigen Säurebakterien, die der Haut helfen die eigene Flora wieder aufzubauen.

Mit dieser Essigwasser-Mischung reibst du dir mehrmals täglich die Hand ein. Du wirst den Effekt sofort spüren. Danach kannst du irgend eine günstige Handcreme verwenden, die aber keine Konservierungsstoffe haben soll. Diese Essigwassermischung hilft auch bei anderen Hautproblemen.

z.B.

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-am-ruecken

und

https://www.gutefrage.net/frage/ich-dusche-und-stinke-trotzdem-nach-3-stunden-warum?foundIn=list-answers-by-user#answer-260620727

Vor allem alkalische Seifen und Duschmittel weglassen, beim Abwasch Handschuhe anziehen und Hände nicht desinfizieren! Sonst zerstörst du wieder die körperfreundliche Hautflora.

Liebe Grüsse mary

Bist du öfter mit deiner rechten Hand im Wasser und trocknest diese nicht richtig ab,kann die Haut rau werden.Wasser reinigt zwar macht die Haut nicht glatt und geschmeidig.Eine Hand.-Creme hilft dir.

Rechtshänder? Greifst dann mit der Rechten öfters in die Hosentasche (Handy). Könnte solche Gründe haben.

bist du Rechtshänder/in? Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du deine rechte Hand mehr ab-/benutzt.

Das fällt aber sonst keinem auf, außer dir

Ja bin ich. Selbst wenn es niemandem auffällt finde ich es einfach nervig. Da ich schon eine Geschichte mit rauen Händen habe und das nicht noch einmal miterleben muss. Als ich noch eine Jugendliche war, hatte ich so raue Hände, dass sie angefangen haben zu bluten und sehr stark gebrannt haben, sodass ich kaum schreiben konnte

0

Was möchtest Du wissen?