Klimmzugstange abbrechen?

7 Antworten

An der Raufasertapete kann man leider schlecht erkennen woraus das Mauerwerk ist. Aber es gibt für fast alle Mauerarten auch die passenden Schwerlastdübel.

wenn das ding mit den richtigen befestigungen für deine wand angebracht wird, dann holst du die nicht runter...

Du musst halt beim anbringen sauber arbeiten und die richtigen Dübel nehmen. Oft sind nicht die richtigen dabei frag am besten im bauhaus.

Aber das geht auf jeden fall bis 120kg wenns ordentlich befestigt ist.

Ich kann so nicht erkennen was für eine Wand das ist. Wenn du in einem Altbau wohnst sind wahrscheinlich ein paar cm Putz auf der Wand. Hab öfter solche Probleme gehabt. Du brauchst Dübel und Schrauben die lang genug sind um die Wand selbst zu durchbrechen. Wenn du im Baumarkt einkaufst, steht bei den Schrauben meistens auch das maximal tragbare Gewicht dabei. Ich spachtle in so einem Fall die Dübel gerne in die Wand ein. Wenn du es so machst kann eig. nichts schiefgehen.

Fischer Dübel xD kommt darauf an wie man sie befestigt.