Entfernt Desinfektionsmittel alle Bakterien/Keime?

4 Antworten

Waschen reicht völlig aus...
Aber du solltest darüber nachdenken, ob du das überhaupt willst. Keime, Viren und Bakterien sind wichtig um unser Immunsystem zu trainieren. Zu viel Reinlichkeit schadet mehr als sie nutzt

xSubDefenceX
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber meine Frage war wirklich nur auf das desinfizieren mit Desinfektionsmittel bezogen, ob das alle Keime und Bakterien entfernt wenn man es nachdem man drausen war benutzt:)

Händewaschen genügt in dem Fall , schon gründliches Waschen mit Seife entfernt Keime.

Kleidung gar zu desinfizieren geht schon sehr in Richtung Zwangsstörung - das ist eindeutig zu viel des Guten .

Wenn du nicht gerade ein sehr schwaches Immunsystem hast ist desinfizieren im Alltag vollkommen unnötig . Und - falls es in deinem Fall noch etwas erreicht - mach dir bitte klar , dass dein Körper über ein Immunsystem verfügt . Alle Menschen haben das . Wäre es nicht so wäre die Menschheit längst ausgestorben .

Händewaschen mit Wasser und Seife reicht völlig aus. Die dauernde Anwendung von Desinfektionsmittel führt nur zur resistenten Erregern.

xSubDefenceX
Fragesteller

Und wie ist es bei Kleidern die die Mitmenschen ja auch berühren, reicht es diese zu desinfizieren um die Keime und Bakterien zb. von der Jacke, (die gefühlt überall in Berührung kommt), zu entfernen

Waschen mit warmen Wasser und Seife reicht aus.

Dauernde desinfizieren belastet die Haut unnötig

xSubDefenceX
Fragesteller

Die Frage war nur auf das desinfizieren bezogen😄