Kann man mit Desinfektionsmittel in die Nase Viren , Keime , und Bakterien abtöten?

4 Antworten

Deine Schleimhaut aber gleich mit dazu.

Ich sag mal so, die Nominierung für den Darwin Award hast du danach garantiert in der Tasche. Besser wäre es, dafür zu sorgen, dass deine Schleimhäute nicht austrocknen, du ausreichend Schlaf bekommst, dich regelmäßig bewegst und auf deine Ernährung achtest.

Kannst du vermutlich schon.., aber nur Lokal und Physiologische Zellen gleich mit! Die Schleimhäute werden da in Mitleidenschaft gezogen.. sollte man lassen, gibt vielleicht Nasensalben die man für sowas nutzen kann :).

Vermutlich nicht da die Keime meistens nicht durch die Nase kommen

rockingstar88  26.10.2019, 11:37

Ähm doch! Gerade Erkältungs und Grippeviren treten durch die Nasenschleinhaut oder durch die Augen in unseren Körper.

RomanBarthel
Fragesteller

sondern ? Wo kommen die dann her , hin ?