Sagrotan Hygienespüler= wirkt es gegen Warzenviren?

2 Antworten

Er müsste gegen HPV wirken...

Flasche sagt das:

Wirkt unter anderem gegen Viren (Influenza Viren,
Respiratorisches-Synzytial-Viren, Coronaviren, Herpes-simplex-Viren),
Bakterien (Salmonellen, Escherichia coli, Enterococcus hirae,
Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa, candida albicans,
Trichophyton)

Schau mal hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Warzen-Gegen-die-Viren-helfen-keine-Desinfektionsmittel-id17845261.html

Also kochend waschen?

0
@0neir0naut

Wohl das wirksamste Mittel. :-( Aber dann kannst Du Plüsch auch sofort entsorgen.

0
@Wummel1975

Vorher wurden in der Maschine die Kleidung bei 60grad gewaschen also sollte die Maschine sowieso "desinfiziert" sein innen oder? Plüschis wurden jetzt einzeln ohne Kleidung oder ähnliches gewaschen. Kochend ist mir zu gefährlich... Was jetzt? :-/

0
@0neir0naut

Kochwäsche ist aber für mich 90/95°C, nicht 60°C.

Ich hab echt keinen Plan, wie Du das Plüschzeug halbwegs steril kriegst.Ich weiss auch nicht wie lange Viren ausserhalb des Körpers überleben. Aber länger als 2-3 Tage wahrscheinlich auch nicht.

0

Wieso wird in Werbungen nie 100% angegeben?

Ihr kennt ja z. B. Die Sagrotan-Werbungen oder so. Da sagen die immer "99,9% der Bakterien". Wieso nicht 100%? Auch außerhalb Sagrotan, wenn andere eine Prozentzahl angeben ist es immer 99,9 oder so. Aber warum nie 100%? Was steckt dahinter? Dürfen Werbungen sowas nicht sagen?

Auf Antworten würde ich mich freuen, Danke im Vorraus.

...zur Frage

Bei Antibiotikaeinnahme Sagrotan eingeatmet schlimm?

Habe bei mir Zuhause sauber gemacht und dabei Sagrotan überall im Badezimmer rumgesprüht (Das Badezimmer ist sehr klein). Dabei habe ich glaube ich viel eingeatmet, also es hat schon sehr stark gerochen. Sagrotan besteht ja hauptsächlich aus Alkohol und man darf ja auch nicht trinken wenn man Antibiotika nimmt. War das jetzt schädlich bzw. wirkt das Antibiotika dann noch?

...zur Frage

Sind Wäsche Hygienespüler sinnvoll oder überflüssig?

Ich wollte gerne mal wissen ob diese desinfektions Hygienespüler die man anstatt Weichspüler nimmt sinnvoll oder total überflüssig sind?

Es gibt ja Sagrotan, Persil, Impresan und die Drogerie Eigenmarken...

Da werden Keime, Pilzen und Bakterien restlos getötet vor allem andere Krankheiten die auf der Verpackung aufgelistet sind. Zudem soll es die Waschmaschine vor befallen von solchen Bakaterien, Keime usw ebenfalls schützen wenn man die Hygienespüler regelmäßig anwendet...

Ist das wieder eine Werbemasche oder ist es wirklich manchmal sinnvoll zb. bei Unterwäsche oder Wäsche die man nicht kochen darf.

Sind diese Produkte auf den Markt, die die Menschheit unbedingt braucht. Oder brauchen SOLL???

...zur Frage

Warum veraetzt die Salzsaeure im Sagrotan nicht die Tenside?

...zur Frage

Hausmittel zur Hygiene beim Wäsche waschen?

Es gibt ja sogenannte Hygienespüler, die beim Wäsche waschen auch bei niedrigen Temperaturen die Bakterien und Pilze abtöten. Allerdings sind die sehr aggresiv und nicht gut für Haut und Umwelt. Gibt es eine ökologische Alternative zu solchen Mitteln? Oder schonende Hausmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?