Darf ich meinen Helix mit Desinfektionsmittel für Hände desinfizieren?

2 Antworten

Frischgestochen? Dann Autsch, das brennt. Handdesinfektion ist nicht für offene Wunden. Kauf Dir ne passende Creme. - Oder meinst Du eine Reinigung außerhalb des Körpers bei bereits verheilter Öffnung? Dann bitte. Aber warte ein bisschen vorm Wieder-Reinsetzen.

Handdesinfektionsmittel sind eigentlich nicht so geeignet dafür, da sie zu stark sind für frische Wunden.

Nimm lieber Octenisept - bekommst du in jeder Drogerie.