Rasierklingen desinfizieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kannste machen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Wieso desinfizieren? Nimm doch eine neue Klinge stattdessen.

Desinfizieren ist natürlich möglich, aber entweder ist die Klinge neu genug und hat es nicht nötig, weil es sowieso nichts ist, was du mit anderen teilst. Oder sie ist Bakterien verseucht und alt und sollte eh ausgetauscht werden.

Es ist nicht schädlich, ist ist zu 100% unnötig, und wahrscheinlich einer Bakterienhysterie geschuldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das schadet ihnen nicht, ist aber vollkommen unsinnig, sofern nur Du selbst diese Klinge benutzt.

Du bist der erste Mensch von dem ich erfahre, dass er seine Rasierklingen desinfiziert. Mal abgesehen davon, dass Du sie damit eher stumpf machst, ist so eine Desinfektion völlig überflüssig.

1.

Deswegen frage ich ja ( wegen Stumpf)

2.

Mein Rsierer liegt bei mir im Schrank, da können schnell Bakterien sein.

0

Was möchtest Du wissen?