Wofür braucht man Rasierklingen?

10 Antworten

Du meinst vermutlich diese "Doppelklingen". Natürlich gibt es auch Leute, die diese Rasierklingen "bestimmungsgemäß" verwenden, zum Rasieren eben.

Ich mache das zum Beispiel.

Diese Klingen funktionieren mindestens genausogut wie die teuren 5+2-Membran-Kugelkopf-Mach3-Klingen, kosten dafür nur einen Bruchteil. Meine kosten 2 Cent.

Sicher gibt es auch Menschen, die sich rasieren damit.

Aber du hast die Filme angesprochen; Natürlich werden in Filmen Klingen nicht zum rasieren benutzt, wer würde sich das denn anschauen?

Was das ritzen betrifft: Anspitzer auseinander schrauben ist zu kompliziert, also einfach Rasiere kaufen.

Das stimmt, Rasierklingen nach alter Art brauchen heute nur noch wenige zum Rasieren. Die meisten Leute brauchen elektrische Rasierer oder Mehrklingen-Rasierer, welche nicht die traditionellen Rasierklingen enthalten.

Was möchtest Du wissen?