Hände brennen, werden rot und haut ist sehr trocken nach Desinfektionsmittel?

8 Antworten

Du kannst natürlich eine Kontaktallergie entwickeln. Was in diesem Beruf absolut fatal wäre. Nach dem desinfizieren immer die Hände gut eincremen. Und Handschuhe wäre natürlich auch ne Option.

Bei mir war das auch so entwedr einfach ertragen oder Infektionsmittel Wechseln aber da du ein Praktikant bist bleit dir woll nichts anderes übrig als es zu ertragen. Falls es aber garnicht mehr geht sprich mal mit deinen Hausarzt dan darüber oder mit den Personal im Altenheim

Ja das liegt am Desinfektionsmittel,weil es ein sehr "aggressives" Mittel ist. Habe selbst ein Jahr lang im Krankenhaus gearbeitet und musste mir jeden Tag sehr sehr oft die Hände desinfizieren. Am Anfang war das total ungewohnt für meine Haut an den Händen(Reizung, rote Stellen), doch nach einiger Zeit ging es weg. Ich kann auch nur empfehlen in den Pausen und nach der Arbeit die Hände mit irgendeiner Creme einzureiben, die die Haut fettet und Feuchtigkeit spendet.

Du hast evt. ein toxisches Handekzem nimm ein anderes Desinfektionsmittel das sich deiner Haut anpasst und creme sie gut ein damit sie nicht Trocken sind!

Natürlich... Wahrscheinlich reagiert deine Haut allergisch auf das Desinfektionsmittel.

Ich würde vllt erst mal öfter nach dem desinfizieren meine Hände mit ner Guten handcreme eincremen. Wenn es nicht besser wird.. Musst wohl dir ne alternative überlegen.. Entweder nach hautfreundlicherem Desinfektionsmittel fragen.. Oder immer Handschuhe tragen.  Bzw da fragst dann mal lieber ne Fachkraft was man dann am besten macht.