Was tut man gegen trockene Haut?

5 Antworten

Hey,

Das Brennen der Haut ist völlig normal, wenn es in Kontakt mit der Creme kommt. Ich würde dir raten, jeden Abend vor dem Schlafengehen die Creme aufzutragen. Das könnte zwar um die 2 Wochen dauern, geht dann aber wieder weg. Außerdem solltest du aufpassen, wenn du dir die Hände wäschst: Zu viel Seife schadet deiner Haut und lässt sie trockener werden. Genauso ist es mit den Desinfektionsmitteln etc.

Nimm auf jeden Fall keine sogenannte Feuchtigkeitscreme. Diese enthalten mehr Wasser als Fett, ziehen scheinbar schnell ein, lassen das Wasser aber verdunsten und helfen nicht. Was Du brauchst ist eine Fettcreme. Es gibt da Cremes mit Harnstoff (Urea), die halten noch extra Feuchtigkeit in der Haut.

Wenn es nicht besser wird, geh zum Hautarzt.

Probier mal das "Hand & Nagelbalsam Aloe Vera " von Isana (Rossmann). Ich hatte jeden Winter so rissige, trockene Hände und keine Creme hat geholfen. Hab dann durch Zufall die benutzt und die wirkt Wunder. Habe seit dem nie wieder Probleme mit den Händen gehabt.

Geh mal zur Apotheke. Dort gibt es extra für trockene, rissige Haut bzw. Hände spezielle Hautcremes mit entsprechendem ph-Wert.

Nimm parfümfreie Creme extra gegen trockene Haut und schmier sie dir 20 Mal am Tag auf die Hände, dann wird das schon wieder.