Corona Desinfektionsmittel?

3 Antworten

An sich nicht falsch, aber da ihr unter einem Dach lebt ist es so oder so nicht unwahrscheinlich dass sie sich ansteckt.
Ein Risiko kann man daher nicht ausschließen.

Locca1989
Fragesteller

Ok weil ich auch wirklich gar nicht in ihre Nähe komme die Tür von meinem Zimmer immer zu ist . Kann sie angesteckt werden durch meine Berührungen im Bad

Hi,

Erstmal gute Besserung🍀🍀🍀, ob das mit dem Desinfektionsmittel was hilft kann ich nicht sagen. Diese Mittel haben auch eine Einwirkzeit, deswegen lache ich mich innerlich immer kaputt, wenn die Amateure den Einkaufswagen versuchen zu desinfizieren und dann den Griff den direkt wieder abwischen. Desinfektionsmittel braucht mindestens 30 Sekunden Einwirkzeit, manche Produkte auch 1-2 min. Wenn man das bisher nicht beachtet hat und nichts passiert ist, dann kann man das warscheinlich auch sein lassen, dann hat man weniger Chemie am Körper oder in der Umwelt.

Liebe Grüße

Wenn du Omikron hast solltest du den Türspalt deiner Zimmertür zusätzlich abdichten (Handtuch, oder ähnliches). Kann bei Delta aber auch nicht schaden. Delta ist 5x infektiöser als das Ursprungs- Coronavirus und Omokron 6x infektiöser als Delta.