Freund von meiner Mutter hat keine Manieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal mit deiner mum drüber sprechen oder, keine Ahnung wie mir das gerade eingefallen ist, könntest du so kleine (glaube die heißen Post it) Zettel dort überall hinkleben mit z.b. "Licht aus" oder "spülen". Ansonsten halt einfach mal mit ihm reden.

Damit dem Bad kenne ich zu gut. Bei meinem Freund wohnt auch ein Student (die Mutter vermieten Studenten zimmer) und der hat zwar schon ein eigenes Waschbecken im zimmer scheint sich aber immer unten im Bad zu rasieren. Ohne zu übertreiben aber das gesamte Bad ist danach immer komplett nass, die schwarzen Haare sind auch überall, es stinkt und selten spült er mal. Da ich leider nur am Wochenende mal dort bin sehe ich ihn extrem selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Rede mit deiner Mutter ganz offen drüber.

Aber mach ihr auch klar, dass du nichts dagegen hast dass sie mit jmd zsm ist, da sie es sonst vllt falsch verstehen könnte und glaubt, dass du einfach nur nicht willst, dass sie einen Freund hat

Schön, bist du besser erzogen als er. Deine Mutter sollte mit ihm reden, falls sie es nicht schon getan hat.

Hey, du solltest auf jeden Fall immer sagen, was dich stört. Ich kann verstehen wenn du dich vielleicht nicht traust, aber es gibt im Endeffekt keinen Grund Angst zu haben seine Meinung zu sagen 🙃😊

Seit wann sind die beiden zusammen? Hast du schon deine Mutter darauf angesprochen? Wie alt bist du?

Bei dem, was du beschreibst, handelt es sich um Dinge, die dir anerzogen wurden. Es wäre nicht fair, dir gewisse "Spielregeln" vorzuschreiben, die er nicht befolgen muss. Klar, deine Mutter wird ihn nicht erziehen müssen und wollen. Offenbar stört sie das nicht weiter, wie wenig Wertschätzung er ihr entgegenbringt.

Sprich mit deiner Mutter und setze dich durch. Allein der Gedanke, dass jemand aufs Klo geht und dabei die Tür nicht schließt... schüttel!