Dusche und Toilette getrennt wie is das für euch persönlich?

5 Antworten

Ich mags lieber getrennt

Momentan is es bei mir leider zusanneb - is aber so platzsparenter - aber allein gehts - als familie wärs undenkbar

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪

Ich finde es eigentlich sehr praktisch, wenn alles in einem ist. Deshalb habe ich damals auch ein großes Badezimmer mit Wanne, Dusche, Wc etc planen lassen. Zähneputzen, Morgenschiss, duschen ... alles in einem 😄

Wir haben aber natürlich zusätzlich auch Gäste Wc, das man ausweichen kann.

Von der Hygiene macht das für mich keinen Unterschied. Ist aber viel entspannter, wenn man mit mehreren Personen zusammenwohnt. So kann man aufs Klo, wärend andere Duschen.

Und wenn man sich fertig macht hat man ja 2 Spiegel für Haar Styling oder sonst was

@Yugi17

Ja es können sich 2 Personen gleichzeitig im Bad richten. Wobei man bei soaws ja nicht unbedingt alleine sein muss. Hat mich in meiner WG auch nie gestört, wenn man zusammen Zähne geputzt hat.

Hat sicher viele Vorteile, in unserer Mietwohnung ist es leider nicht so. Aber jetzt sind die Söhne ausgezogen, nur noch zu zweit ist es kein Problem (mehr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja, bei weniger als 3 Zimmer-Wohnungen schon Luxus pur!

Ab 3 Zimmern wäre Küche, Diele, Bad/ WC + sep. Gäste-WC schon fast normal.