Mischbatterie Grohe 1000 nur lauwarm

2 Antworten

Es gibt bei den Mischbatterien einen Verbrühschutz, den man allerdings umgehen kann. Auch wenn man das tunlichst unterlassen sollte! Wie das jetzt bei diesem Typ funktioniert, weis ich jetzt nicht. Allerdings sind 54°C Kesseltemperatur uninteressant für die Warmwassertemperatur. Entscheidend ist die Boilertemperatur, die wenn sie 54°C beträgt allerdings zu niedrig eingestellt ist. Stell bitte die Boilertemperatur auf 60°C. Das liegt auch in Deinem Interesse, da sich bei niedrigen Temperaturen die Bildung von Ledionellen nicht sicher verhindern lässt!

vermutlich lässt des thermoelement nicht mehr zu... wird halt nur auf 38°C bei 38°C am Stellknopf eingeregelt...