Wie warm sollte mein Handy sein?

2 Antworten

Benutze das Handy bein Laden am besten gar nicht. Der Akku altert sehr schnell, wenn er warm/heiss wird.

40°C ist noch im Rahmen, aber schon echt Grenze, das merkst du ja auch beim anfassen.

Also: Schalte in Zukuft beim Laden den Flugmodus an und lass das Handy in Ruhe Laden.

Ruass
Fragesteller

Beim Laden mache ich eh nie was. Wenn jemand anruft oder so ziehe ich es vom Ladekabel ab und telefoniere dann. Aber auch nur selten. Das Handy ist nämlich kein ½ Jahr alt und ich will es noch 2-3 Jahre nutzen können

Gerrit2013  23.06.2022, 13:04
@Ruass

Wenn das handy von selbst beim laden so warm wird dann ist das okey. Kannst dir nen kleinen lüfter kaufen und zusätzlich kühlen.

FaZeVyxr91  27.07.2022, 22:05

Was passiert wenn das Handy heiß/warm wird und es so zirka 40°C ist? Und wie kann ich das Verhindern, was heißt das passiert, passiert was? Kann ich mein Handy auch so machen das es nicht mehr sowas kommt also bzw.. Handy langsam und wenn mein Handy 40°C ist und ich noch bisschen am Handy bin, kann ich trz das verhindern oder ist es zuspät

Hey.

Also das das Redmi note 9 Pro ein etwas älteres gerät ist, wird es schneller warm, aber auch weil es ein 4500 mAh Akku hat, wenn ich mich erinnere. Wenn es so ist, sollte der Akku Maximal 36°C warm sein, bei 40° wird es kritisch, da 1. Der Prozesser ist nicht auf dem neuesten Stand. Und sollte am besten kühl bleiben damit du das Handy mehr nutzen kannst, natürlich kannst du das Handy auf 50° bringen, aber dann wird der Lebensdauer des handy Kürzer. Ich habe das Poco x3 pro etwas besseres Modell von xiaomi, und ich lasse es bis 40° heiß werden, da meins eh abld Schrott ist, aber damit mir nicht alles um die Ohren fliegt oder das akku aufgebläht wird. Lass ich ds Maximal 36° heiß werden.

Ruass
Fragesteller

Mein Handy hat ein 5000mAh Akku 😅

KenmaKozume050  28.06.2022, 14:04
@Ruass

Sorry habe mich vertan, das Note 8 Pro hatte 4500mAh, hast Recht dein Handy hatt ein 5020 mAh

FaZeVyxr91  27.07.2022, 22:06

Was passiert wenn das Handy heiß/warm wird und es so zirka 40°C ist? Und wie kann ich das Verhindern, was heißt das passiert, passiert was? Kann ich mein Handy auch so machen das es nicht mehr sowas kommt also bzw.. Handy langsam und wenn mein Handy 40°C ist und ich noch bisschen am Handy bin, kann ich trz das verhindern oder ist es zuspät

KenmaKozume050  25.08.2022, 00:46
@FaZeVyxr91

Hey sorry für die späte Antwort, am besten leg es weg, ich mache das immer, somit kommt man endlich weg vom Gerät, und 40°C tut das handy wirklich nicht gut. Lege es weg und kühle es ab, oder geh dann am besten was anderes machen. Eine weitere Option wäre, die hülle vom Handy nehmen und weniger leistungsstarke apps zu nutzen. Falls du beim Aufladen dein Handy nutzt bzw. Damit Zockst solltest du damit aufhören, denn, denn somit schadest du dein Handy, denn er nimmt Strom auf un konvertiert es zu Leistung, was viel Arbeit in Anspruch nimmt, und dann dein Handy leicht langsamer wird. Bei älteren gibt er sogar schon den Geist für mehrere Minuten auf.

Und um sowas zu verhindern. Schau ab und zu mal auf die Temperatur des Handys. Oder fühle dein handy mal ohne Hülle falls es leicht lau warm wird, nimm die hülle, schließe alle unnötigen apps. Denn wenn du die app.nir verlässt, läuft die meistens in Hintergrund, und nimmt viel Arbeit in spruch wenn da tausende apps offen und in Hintergrund arbeiten.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte 👍