Was tun Mutter hat Corona?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es ist überhaupt nicht gesagt, dass du auch Corona hast oder bekommst.

Halte einfach etwas Abstand und wische gemeinsam genutzte Flächen ab.

Mach dich vor allem nicht verrückt. Als es das Wort Corona noch nicht in unserem Wortschatz gab, hatte sie einfach einen Husten.

Genau so würde ich damit umgehen.

HelfeGerne111
Fragesteller

Mein Vater hat jetzt auch Test gemacht und hat auch also die machen jetzt nochmal CPU Test weil das war Schnelltest oder so

LouPing  31.08.2021, 15:13
@HelfeGerne111

Bei positivem Testergebnis den Hausarzt telefonisch informieren, er erklärt euch wie es weitergeht.

Du wirst auch mit Corona sehr wahrscheinlich nicht versterben…die „Überlebensrate“ ist erfreulich hoch.

In Quarantäne muss der komplette Haushalt, da kannst Du leider nichts dran machen. Egal, ob du und dein Vater sich angesteckt haben, oder nicht.

Achtet einfach noch ein wenig besser auf Hygiene als sonst und haltet euch an die Vorgaben vom Arzt/Gesundheitsamt.

Wenn deine Mutter Corona hat, muss das dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Das Gesundheitsamt setzt sich mit dir oder mit deiner Mutter in Verbindung und verordnet dir und ihr eine Quarantäne, an die ihr euch halten müsst, sonst gibt es hohe Strafen.

So ist meine Information, was ich von Bekannten gehört habe.

natürlich sofort dem gesundheits amt melden die machen dann noch eien pcr test dazu geben sie dann noch die nötigen anweisungen die befolgt werden müssen!